Abenteuer Nepal

Mit unserem Monatsthema im Mai nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch Nepal und stellen Ihnen Land & Leute genauer vor

Die Berge sind die Grundlage unserer Arbeit und gleichzeitig unser Lieblingsort um Inne zu halten. Sie bieten uns einen vielfältigen Raum für zahlreiche Outdooraktivitäten, wie Wandern, Klettern, Mountainbiken, Schneeschuhwandern, Snowboarden und Skitourgen gehen.

Im Mai nehmen wir Sie mit auf eine Fernreise nach Nepal und stellen Ihnen unsere Guides und Reisen genauer vor. Hier im Summit Blog und auf unseren Social Media Kanälen erhalten Sie interessante Infos über Land und Leute, die unterschiedlichen Reisearten und pracktische Tipps für Ihre nächste Tour.

Jeden Donnerstag widmen wir uns einem neuen Thema und erweitern die Inhalte - mehrmals reinschauen lohnt sich.

Svāgata cha
Herzlich Willkommen in Nepal
Svāgata cha

Als eine unserer ersten Auslandsfahrten haben die Trekkingtouren durch Nepal bereits seit 1969 einen festen Platz in unserem Reiseprogramm. Bis heute sind sie beliebte Klassiker, was nicht nur an der beeindruckenden Natur und der herzlichen Gastfreundschaft liegt – auch unsere einheimischen Guides machen jede Tour zu einem besonderen Erlebnis.

Wir sind daher besonders stolz darauf, dass viele unserer Guides seit Jahrzehnten Teil der Summit Club-Familie sind und ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit unseren Gästen teilen:

"Mein Name ist Peter Thapa Magar. Seit dem Jahr 1996 bin ich als Bergwanderführer für den DAV Summit Club in Nepal tätig. Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich in den meisten Trekkinggebieten Nepals als Wanderführer geführt: von Mustang und Annapurna im Westen bis hinüber in den Osten ins Everestgebiet und am Kangchendzönga. Für mich steht Nepal nicht nur für Bergwandern und spektakuläre Aussichten, sondern auch für religiöse Vielfalt und kulturelle Entdeckungen."

Unterwegs auf dem Gokyo-Trek
Umgeben von den imposanten Gipfeln namhafter 8.000ern, wie dem Mount Everest, Cho Oyu und Lhotse, wanderte unsere Kollegin Regina auf dem Gokyo-Trek durch den Himalaya.

Auf unserem Blog teilt sie authentisch und ehrlich mit uns ihre besonderen Erlebnisse – von kulinarischen Highlights über Höhenkrankheit bis hin zu triumphierenden Gipfelerfolgen.