Petzl

Ausrüstungspartner

Weitere Informationen
www.petzl.com

PETZL – unser Partner für das sichere Gefühl am Berg

Getreu dem Motto „Access the inaccessible“ entwickelt Petzl seit über 40 Jahren Ausrüstung um die unzugänglichsten Fleckchen dieser Erde für uns doch erreichbar zu machen. Aus Individuallösungen des Bastlers Fernand Petzl wurde ein Familienunternehmen, das heute zu den führenden Herstellern von Kletterausrüstung am Markt gehört. 


SIROCCO

Mit 170g bleibt der SIROCCO® ein ultraleichter Helm mit verstärktem Schutz zum Sportklettern und Bergsteigen. Neu ist die Hybrid-Konstruktion mit einer Helmschale aus EPP-Schaum und einer harten Außenschale mit eingespritztem EPS-Schaum. Die überarbeitete Passform mit tiefer gezogenem Nackenbereich bringt hohen Komfort bei gleichzeitigem Schutz vor Stößen und Schlägen von der Seite.

 


ALLTITUDE

Dieser ultraleichte Gurt ist die erste Wahl für alle, die im Hochgebirge gewichts- und volumenoptimiert unterwegs sein wollen. Mit gerade mal 150g kann er mit beiden Füßen auf dem Boden bzw. in der Skibindung angelegt werden. Dank Petzl WIREFRAME Technology schlicht und stabil verarbeitet. Inklusive Befestigungsmöglichkeit für Eisschrauben und Materialschlaufen, die beim Tragen eines Rucksacks nicht stören.


GULLY

Ausgefeilt und effizient bei gerade mal 280g und 45cm Länge! Der neue Alu-Eispickel mit Stahlkopf ist ausgestattet mit einer spitz zulaufenden (3 mm), geschwungenen Haue, die griffiges Eindringen und einfaches Herausziehen in Schnee und Eis ermöglicht. Die ohne Werkzeug einstellbare TRIGREST-Fingerauflage gewährleistet unterwegs volle Flexibilität. Zusatzgewichte für besseres Schlagverhalten können ergänzt werden.


Über Petzl

Die Geschichte von Petzl begann vor mehr als 80 Jahren in den französischen Alpen mit der Passion für das Höhlenklettern. Aus dieser Leidenschaft entwickelte Fernand Petzl Kletterzubehör, das das Abseilen und die Fortbewegung in Höhlen erleichterte. Mit den revolutionären Seilklemmen und Abseilgeräten ebnete der Pionier aber auch den Weg des modernen Bergsports. Heute gehört Petzl zu den führenden Herstellern von Kletterausrüstung mit einer umfassenden Produktrange von Sicherungsgeräten, Stirnlampen, Steigeisen und Helmen bis hin zu Seilen. Petzl ist nicht nur im Sportsegment, sondern auch im Industriekletterbereich unter den Marktführern. www.petzl.com