Unser Leitbild

DER WEG IST DAS ZIEL

Wir sind die führende Bergsteigerschule und der nachhaltige Spezialreiseveranstalter für  aktive Berg- und Kulturerlebnisse weltweit. Als Tochter des Deutschen Alpenvereins sind wir dem Leitbild, den Werten und zugleich den Grundsätzen eines erfolgreichen unternehmerischen Handelns verpflichtet.


VON PROFIS ENTWORFEN – MIT PROFIS UNTERWEGS

Mit Qualität, Sicherheit und Kompetenz sind wir für unsere Kunden seit über 55 Jahren der zuverlässige Partner am Berg. Wir prägen die alpine Geschichte durch Innovation und der Erfahrung unserer Bergführer, Mitarbeiter und Partner. Das lebenslange Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig.


VORBILD SEIN – RESPEKT VOR DER NATUR UND DEN MENSCHEN.

Wir lieben die Berge, wir nutzen und schützen sie. Respekt, Verantwortung und Nachhaltigkeit sind unser Wertekompass - für Sie und die Menschen vor Ort. Unsere Bergbegeisterung verleiht uns Antrieb und überzeugt unsere Kunden. Anderen Kulturen begegnen wir mit Respekt und sozialer Verantwortung.


TRANSPARENZ UND FAIRNESS

Als alpinistischer und unternehmerischer Pionier sehen wir uns als Partner unserer Kunden und nehmen ihre Anregungen ernst. Dazu bilden wir ständig aus und weiter. Leidenschaft und Einsatzbereitschaft leiten uns dabei. Damit schaffen und ermöglichen wir unvergessliche Bergerlebnisse.

Wir lieben die Berge.
Wir sind die Berge.