Unsere Bergführer und Reiseleiter

Andreas Luftensteiner

Jahrgang: 1964
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Ich bin staatlich geprüfter Bergführer und Kursleiter für den Österreichischen Alpenverein Linz, außerdem war ich in Nepal (Rolwaling) und Kirgistan (Pik Lenin) im Einsatz.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Ich bin seit über zehn Jahren Teilzeitopitker und Vollzeitalpinist - mit rund 100 Skitouren jährlich. Im Sommer kommen diverse Touren im alpinen Gelände dazu: im Gesäuse, im Toten Gebirge, im Tennengebirge, am Hochkönig oder Dachstein. Dazu die Westalpen.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Weil ich bei der Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins weitere Erfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern kann.


Was mir wichtig ist:

Gelassenheit, Gottvertrauen, Achtsamkeit, Familie, Freundschaft und die Abwechslung zwischen Zurückgezogenheit und Gesellschaft.


Ein besonderer Moment:

Sonnenuntergang am Similaun im Mai 2011 (siehe Foto!)


Mein Reisetipp:

Die Durchquerung des Toten Gebirges nach Anreise mit dem Fahrrad.


Vorgesehen für folgende Touren:

Buchungscode Termine
ABJAM
Alpiner Basiskurs - mit Spaß und Freude Bergsteigen beginnen
  • 19.08.2018
GETAS
Grundkurs Eis in den Ötztaler Alpen mit Besteigung der Wildspitze
  • 08.07.2018
  • 05.08.2018
  • 26.08.2018
HDOETZ
Die hochalpine Ötztal-Durchquerung: Fünf Dreitausender mit Wildspitze
  • 15.07.2018
HDSIL
Hochalpine Silvretta-Durchquerung von Ost nach West
  • 05.08.2018
  • 05.08.2018
  • 02.09.2018
  • 02.09.2018
HDWEIS
Viertausender über dem Saastal - vom Lagginhorn zum Rimpfischhorn
  • 01.07.2018
HDZIL
Fels- und Eistouren in den Zillertaler Alpen mit Zsigmondy-Spitze, 3087 m
  • 12.08.2018
  • 12.08.2018
HTSCH
Hochtouren für Einsteiger im Südtiroler Schnalstal mit Hotelkomfort
  • 29.07.2018
HWBERNI
Der Bernina-Trek – eine Hüttenwanderung durch das höchste Gebirge der Ostalpen
  • 09.09.2018


ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com