Unsere Bergführer und Reiseleiter

Bernhard Stücklschweiger

Jahrgang: 1959
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Als Österreichischer Landesskilehrer und Sportkletterwart zum einen, und Staatlich geprüfter Bergführer zum anderen, bin ich seit 1981 für den DAV Summit Club im Einsatz - im Winter und Sommer, überall in den Alpen.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Von Ost bis West: die Alpen sind mein hauptsächliches Arbeitsgebiet. Da bin ich mit Leidenschaft unterwegs.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Weil ich mich als Profi unter Profis wohl fühle. Wir sprechen dieselbe Sprache.


Was mir wichtig ist:

Ich liebe die Natur und die Berge. Was gibt es Schöneres, als darin mit Menschen unterwegs zu sein.


Ein besonderer Moment:

Ein unerwartetes Zusammentreffen mit dem großen italienischen Bergsteiger Walter Bonatti!


Mein Reisetipp:

Nicht nur das Ziel im Auge haben, sondern vor allem auch den Weg!


Vorgesehen für folgende Touren:

Buchungscode Termine
KGSIM
Grundkurs Klettersteig am Hohen Dachstein, 2993 m, mit Trainingsklettersteigen
  • 29.07.2018
  • 05.08.2018
  • 12.08.2018
  • 26.08.2018
  • 02.09.2018
YSABSIM
Junge Leute gemeinsame unterwegs: Alpine Basics in Fels und Eis am Hohen Dachstein, 2993 m
  • 22.07.2018
  • 19.08.2018


ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com