Unsere Bergführer und Reiseleiter

Birgit Aschenbrenner

Jahrgang: 1970
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Ich bin Fachübungsleiterin Skihochtouren, Bergsteigen und Mountainbiken und seit 2001 leidenschaftlich gerne für den DAV Summit Club in den Bergen der Welt unterwegs. Vielseitigkeit zeichnet mich aus: als Personal Fitness-Trainerin mit Schwerpunkt Alpinsport und Wiederaufbautraining nach Knieverletzungen, Ernährungsberaterin, Nordic Fitness-Expertin, Yoga Move-Trainerin verfüge ich über ein profundes Wissen in Trainingslehre und Sportmedizin. Privat bin ich am liebsten auf langen MTB- und Skitouren und beim Klettern unterwegs.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Zu meinen Lieblingsgebieten gehören vor allem die stilleren Ecken im nahen Chiemgau, im Engadin und Tessin, Rätikon sowie im Wilden Kaiser. Als Diplom-Geographin kann ich meinen Gästen unterwegs Naturphänomene und Landschaftsformen erklären.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Ich arbeite mit großer Freude für den DAV Summit Club, weil ich unterwegs mit Menschen meine Begeisterung für das Bergsteigen, alpine Kultur und die verschiedenartige Schönheit von Berglandschaften weitergeben kann.


Was mir wichtig ist:

Ehrlichkeit !


Ein besonderer Moment:

Die Tränen in den Augen einer Teilnehmerin zu sehen, die im Rahmen eines Alpinen Basiskurses stolz ihren ersten Dreitausender geschafft hatte.


Mein Reisetipp:

Expedition zum Alpamayo (EXALP) und zum Shivling (EXSHV). Touren rund um die Franz-Senn-Hütte und MTB-Trans Ticino (RAMTIC).


Vorgesehen für folgende Touren:

Buchungscode Termine
RAMBOE
Bayerwald-Cross Light - die Alternative zur Transalp
  • 07.06.2018
RAMKAR
Multisport-Urlaub im Karwendel: Mountainbike, Wandern & Yoga in den Voralpen
  • 10.06.2018
  • 12.08.2018
RAMLUD
Knackige MTB-Durchquerung von Bad Tölz nach Füssen – Auf den Spuren von König Ludwig II
  • 24.07.2018
RAMMAR
TransAtlas Marokko: Mit dem Mountainbike vom Hohen Atlas in die Sahara
  • 28.10.2018
RAMSLO
Südliche Militärwege I – vom Faaker See durch Slowenien nach Triest
  • 01.09.2018
RAMTWIN
Von Garmisch an den Gardasee im Twin-Konzept: Auf zwei verschiedenen Routen an den Lago
  • 29.07.2018
RAMWAL
Mountainbiken im Bayerischen Wald: Techniktraining, Genusstouren & Yoga
  • 18.05.2018
  • 31.05.2018
  • 19.07.2018