Unsere Bergführer und Reiseleiter

Gernot Podmenik

Jahrgang: 1967
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Ich arbeite als Staatlich geprüfter Bergführer und Skilehrer; seit 1991 im Sommer und Winter für den DAV Summit Club, zuletzt als Stützpunktleiter auf der Johannishütte am Großvenediger.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Außerhalb der Alpen war ich in Nepal, Ecuador und Tibet eingesetzt - MTB-Klassiker Lhasa-Kathmandu (2000).


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Ich habe Geophysik und Meteorologie studiert, was mir unterwegs im Gebirge ebenso entgegenkommt, wie meine Fremdsprachen Englisch und Französisch.


Was mir wichtig ist:

Gäste auf den Gipfel zu führen ist das Eine, sie sicher wieder ins Tal/nach Hause zu bringen das Andere, noch Wichtigere. Zufrieden und glücklich sind Teilnehmer aber oft auch, wenn sie die kleinen Dinge abseits des Weges für sich entdecken.


Ein besonderer Moment:

Dabei zu sein, als meine beiden Kinder geboren wurden.


Mein Reisetipp:

Die Augen offen halten, um neben dem Großen und Großartigen das Kleine, Unscheinbare nicht zu übersehen.


Vorgesehen für folgende Touren:

Buchungscode Termine
BHSNO
Snowman-Treck: Bhutans ultimatives Abenteuer
  • 22.09.2018
CLKOM
Chiles Vielfalt - von der Atacama-Wüste über das Seengebiet nach Patagonien
  • 04.11.2018
HOTJOH
Hochtouren-Training in der Venedigergruppe mit Großvenediger, 3674 m
  • 26.08.2018
  • 02.09.2018
  • 09.09.2018
HTCHA
Acht Viertausender: Hochtouren vom Gran Paradiso zum Monte Rosa
  • 05.08.2018
  • 19.08.2018
KSJUL
Die schönsten Klettersteige in den Julischen Alpen mit Triglav
  • 12.08.2018


ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com