Unsere Bergführer und Reiseleiter

Kadi Fuchsberger Dr.

Jahrgang: 1937
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich im Gebirge unterwegs (Klettern, Skitouren, Wandern, Trekking). Ich war Teilnehmer der Allgäuer Andenexpedition 1968 (Erstbesteigung von sechs Fünftausendern in der Cordillera Carabaya) und Leiter der Allgäuer Himalaya-Expedition 1972 mit Erstbesteigung des Ronge Ri, 6092 m. 1975 führte ich als Geprüfter Hochtourenführer zum erstenmal eine Gruppe für den DAV Summit Club, daraus sind inzwischen weit über 50 Reisen geworden.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Meine Ziele liegen vor allem im asiatischen Kulturkreis: Tibet, Nepal, Sikkim, Bhutan, Indien, Pakistan, Jemen. Als Apotheker liegt mein Schwerpunkt auf der Botanik. Im Laufe der Jahre bin ich aber auch zu einem guten Kenner des Tibetischen Buddhismus geworden. Ich spreche Englisch und Spanisch. Wenn nicht Asien, dann zieht es mich nach Mexiko, Guatemala, Ecuador, Peru oder Bolivien.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Es macht mir Freude, zu informieren und zu begeistern. Ich bin stolz auf viele langjährige Freundschaften mit Teilnehmern und Einheimischen.


Was mir wichtig ist:

Mit meinen Dia-Vorträgen erreiche ich auch zwischen den Reisen viele Interessenten und Kunden des DAV Summit Club.


Ein besonderer Moment:

Wir stehen vor dem Kloster Hemis in Ladkah und erhoffen uns eine Audienz beim jungen Oberlama, die uns aber verweigert wird. Bereits beim Weggehen, bittet uns sein Lehrer um eine Batterie für den Fotoapparat 'Seiner Heiligkeit'. Wir reichen ihm die kleine Kostbarkeit und erhalten jetzt nicht nur die ersehnte Audienz, sondern sogar einen Fototermin mit dem damals elfjährigen Rinpoche auf dem Dach des Klosters. Strahlend birgt dieser das Sofortbild mit seinem Konterfei in den Falten seines roten Mönchsgewands.


Mein Reisetipp:

Es muss aber nicht immer die große Fernreise sein: mich zieht's auch auf die Balearen oder Kanaren, nach Süditalien oder Griechenland.


Vorgesehen für folgende Touren:

Buchungscode Termine
OMTRE
Zwischen Mittelalter und Moderne: Wanderreise in das Sultanat Oman – Begegnungen im Land aus 1001 Nacht
  • 12.11.2017