Unsere Bergführer und Reiseleiter

Stefan Altenberger

Jahrgang: 1986
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer.

Als Pinzgauer bin ich schon seit Kindesbeinen an in unserer herrlichen Bergwelt unterwegs. Skifahren wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Seit meiner frühen Jugend bin ich auch begeistert am Klettern und Bergsteigen.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Als Bergführer decke ich ein breites Spektrum ab. Schnee- und Lawinenkurse, Hochtouren- und Kletterkurse, Skitouren, Freeride, Eisklettern, klassische Alpinrouten bis hin zu 4000er Besteigungen.

Zu meinen bevorzugten Aktivitäten zählen im Winter Langlaufen (Skating) und Skitouren. Die wärmeren Monate verbringe ich sehr gerne am Fels, steil beim Sportklettern oder senkrecht in alpinen Klassikern.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Der Summit Club ist sehr gut aufgestellt und top organisiert.


Was mir wichtig ist:

Eine gute Zeit am Berg verbringen und heil wieder hinunter kommen.


Ein besonderer Moment:

Bei Kaiserwetter am Dent du Geant 4013m, während es in Chamonix wie aus Kübeln regnete!


Mein Reisetipp:

Skidurchquerung "Hoch Tirol"!



ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com