Unsere Bergführer und Reiseleiter

Stefan Altenberger

Jahrgang: 1986
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer. Aufgewachsen zwischen den Bergen der Hohen Tauern und Kitzbühler Alpen, wurde mein Interesse schon sehr früh für die umliegenden Gipfeln geweckt.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Ich fühle mich in den verschiedenen Spielformen des Alpinismus sehr wohl. Zu meinen bevorzugten Aktivitäten gehören Skitouren u. Freeriden im Winter und Alpinklettern im Sommer.


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Top organisiert und riesige Auswahl an Tourenangeboten.


Was mir wichtig ist:

Eine gute Zeit in den Bergen haben und meinen Gästen ein höchstes Maß an Sicherheit zu bieten. A Gaudi muas natürlich a sei!


Ein besonderer Moment:

Bei Kaiserwetter am Dent du Geant 4013m, während es in Chamonix wie aus Kübeln regnete!


Mein Reisetipp:

Skitouren in den Hohen Tauern