Unsere Bergführer und Reiseleiter

Verena Angerer

Jahrgang: 1987
Alpine Kompetenz & Erfahrung:

Aufgewachsen im Gasteinertal bin ich seit meiner Kindheit in den Bergen unterwegs. Als geprüfte Wanderführerin und staatliche Skilehrerin / Skiführerin kann ich meine Leidenschaft auch beruflich ausüben. Zusätzlich bin ich noch als Ausbilderin beim österreichischen Bergrettungsdienst tätig.


Fachgebiet/Länderschwerpunkt:

Österreichische Alpen


Warum ich für den Summit Club arbeite:

Bisher war ich beruflich hauptsächlich in den heimischen Bergen tätig. Beim DAV Summit Club habe ich die Möglichkeit, meine Führungstätigkeit auf den gesamten Alpenraum auszuweiten.


Was mir wichtig ist:

Meinen Gästen die Schönheit der Berge mit einem Maximum an Sicherheit näher zu bringen.


Ein besonderer Moment:

Besondere Momente hängen bei mir sehr eng mit Naturerlebnissen zusammen - sei es der Bartgeier, der in den Gasteiner Bergen nur wenige Meter über meinem Kopf gesegelt ist oder die Leopardenbabys, denen ich in der afrikanischen Steppe beim Herumtollen zusehen durfte oder die Babyschildkröte, die sich in der Karibik zwischen meinen Beinen versteckt hat.


Mein Reisetipp:

Erkunde jeden Winkel dieser Welt.