- Startseite>
- Presse>
- Info
Presse Info
Neue Ziele: Skitouren weltweit
Georgien oder Norwegen mit dem DAV Summit Club
Aus den Alpen in die Berge der Welt. Unter diesem Motto hat der DAV Summit Club für das Jahr 2011 seine neue Produktlinie „Skitouren weltweit“ aufgelegt: im März und April Ski-Erlebnisreisen nach Georgien und Marokko, in die Slowakei oder nach Norwegen.
Skitourengehen in einzigartigen Landschaften ist ein besonderes Erlebnis, das immer mehr begeisterte Anhänger findet. Für „Skitouren weltweit“ haben die Experten in der Produktentwicklung der Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins nach den attraktivsten Skitouren abseits der Alpen gesucht. Der Kasbek, 5047 m, ist Georgiens schönster Gipfel. Im Hohen Atlas lockt der Jebel Toubkal, 4167 m, mit Schneesicherheit unter südlicher Sonne. Am Elbrus, 5642 m, im Kaukasus, auf der Lyngen-Lodge in Norwegen, und am legendären Bibelberg Ararat, 5165 m, in der Osttürkei erwarten die Teilnehmer atemberaubende Abfahrten, faszinierende Panoramen und unvergessliche Eindrücke.
Ein Slowakischer Wintertraum ist z. B. die Hohe Tatra – mit 20 Gipfeln über 2400 Metern Höhe; dabei aber ein noch wenig bekanntes Skitorengebiet. 5-7 Teilnehmer sind ab 26. März 2011 mit einem Staatlich geprüften Bergführer unterwegs. Acht Tage ab Wien gibt’s für € 895,-
Alle Angebote im Katalog 2011 (wird auf Anfrage kostenlos zugesandt) oder online: www.dav-summit-club.de

