Alexandra Querl
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Aufgewachsen im Rheinland bin ich erst spät über das Skifahren in die Berge gekommen. Nach den ersten Sommertouren vor 20 Jahren und vor allem Hochtouren hat mich vor 10 Jahren der Ruf der Berge dauerhaft nach Innsbruck gezogen, wo ich nun in jeder freien Minute die Berge Tirols zu Fuß, am Rad, auf Ski oder kletternd erleben darf. In zahlreichen Kursen auch beim Summit Club habe ich meine Fähigkeiten ausgebaut und schließlich die Bergwanderführerausbildung 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Spezialitäten

Mein Fachgebiet sind mittelschwere Wanderungen, v.a. in Tirol und Südtirol

Meine Motivation

Als Gast war ich von der Qualität des DAV Summit Club stets begeistert- heute freue ich mich, Teil des Teams zu sein.

Mein Tipp

Mehrtägige Durchquerungen von Hütte zu Hütte, z.B. vom Königsee zu den Drei Zinnen.

Wichtig für mich

Ich möchte meinen Gästen die Faszination des Weitwanderns in den Bergen vermitteln, das Gefühl, wenn nur noch der Augenblick zählt- und dabei immer sicher ans Ziel gelangen.

Besondere Momente

Mit einem schönen Sonnenaufgang auf einer Hütte in einen neuen Bergtag starten.