Skifahrer vor der winterlichen Bergwelt des Arlbergs

• Skikurs im Skigebiet St. Christoph am Arlberg
  • Sicher Skifahren auch in schwierigeren Pistengelände
  • Skifahren lernen von den Besten
  • Ski Austria Academy, direkt an der Piste gelegen!
Skigruppe im Skigebiet am Arlberg
Skigruppe vor Wolken und Sonne
Ski Austria Academy in St. Anton am Arlberg von außen
Arlberg Skigebiet bei bestem Wetter
Skilehrer bei der Abfahrt auf präparierter Piste am Arlberg
Ski Austria Academy Schulungsraum
Essbereich der Ski Austria Academy mit Blick aufs Skigebiet
Wellnessbereich mit Liegen der Ski Austria Academy
Blick auf wolkenverhangene Berge am Arlberg
Skigruppe im Tal kurz vor Start des Kurses
Skigruppe im Skigebiet am Arlberg
Skigruppe vor Wolken und Sonne
Ski Austria Academy in St. Anton am Arlberg von außen
Arlberg Skigebiet bei bestem Wetter
Skilehrer bei der Abfahrt auf präparierter Piste am Arlberg
Ski Austria Academy Schulungsraum
Essbereich der Ski Austria Academy mit Blick aufs Skigebiet
Wellnessbereich mit Liegen der Ski Austria Academy
Blick auf wolkenverhangene Berge am Arlberg
Skigruppe im Tal kurz vor Start des Kurses

Vielleicht kennen Sie das: Sie fahren sicher und mit großer Freude Ski, beherrschen die Grundtechniken und einen einwandfreien Parallelschwung spielend, im roten und mittelschweren Pistengelände. Doch sobald das Gelände steiler und fordernder wird, fällt es Ihnen schwer, die erlernten Techniken sauber anzuwenden und Sie fühlen sich unsicher und blockiert. Dieser Technikkurs hat zum Ziel, die Kernbewegungen des alpinen Skifahrens zu festigen und situationsgerechtes Carven zu verinnerlichen. Mit der richtigen Übung und viel Praxis meistern Sie dann auch schwarzes und schwieriges Pistengelände mühelos. Von der Ski Austria Academy, Ihrer Unterkunft aus geht es direkt auf die Piste. Geleitet werden die Kurse von den besten Skilehrer*innen Österreichs.

1. Tag: Anreise und Begrüßung in der Ski Austria Academy

Begrüßung um 18 Uhr in der Ski Austria Academy. Ihr*e Skilehrer*in erklärt Ihnen das Programm der kommenden Tage. Gemeinsames Abendessen.

2. und 3. Tag: Skikurs 2 Tage

Ganztägiger Skikurs. Wiederholung und Festigung grundlegender Techniken. Übergang ins schwierigere Pistengelände.

4. Tag: Skikurs und Heimreise

Halber Tag Skikurs und Verabschiedung gegen 13 Uhr.

• 3 Nächte im Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Vollpension
  • Staatlich geprüfte*r Skilehrer*in

Die Ski Austria Academy begrüßt  die Gäste mit einer Sonnenterrasse, Fitnessräumen sowie einem Wellnessbereich mit einer Kräutersauna, einer finnischen Sauna und Ruheräumen in Sankt Christoph am Arlberg. Die Seilbahn ins Skigebiet Arlberg erreichen Sie nach wenigen Schritten. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Die modernen Zimmer in der Ski Austria Academy einen Flachbild-Kabel-TV und ein eigenes Bad. Zum Hotel gehören ein Restaurant und eine Bar.

Sie fahren sicheren Parallelschwung in rotem Pistengelände.

Außenparkplätze kostenfrei. Private Parkplätze auf dem Parkdeck stehen an der Unterkunft zur Verfügung und kosten EUR 9,50 pro Tag (Reservierung ist erforderlich).

Anreisebahnhof: St. Anton am Arlberg. Weiter mit dem Bus nach St. Christoph am Arlberg

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Martina L.
„Es war spitze. Bin schon auf der Suche nach dem nächsten Kurs.“
Martina L.
„Es war spitze. Bin schon auf der Suche nach dem nächsten Kurs.“