Schneebedeckte Berge in St. Christoph am Arlberg

• Skikurs Gelände rund um das Skigebiet St. Christoph am Arlberg
  • Sicher Skifahren auch in schwierigerem Pistengelände
  • Skifahren lernen von den Besten
  • Ski Austria Academy, direkt an der Piste gelegen!
Skigruppe beim Fortgeschrittenenkurs am Arlberg
Skigruppe im Schatten der Berge in St. Christoph am Arlberg
Ski Austria Academy von Außen
Skifahrer vor Eingang zur Tiefschneeabfahrt
Skifahrer in der Tiefschneeabfahrt bei Sonnenuntergang
Ski Austria Academy Skilehrer bei der Abfahrt auf der Piste
Essbereich der Ski Austria Academy
Wellnessbereich in der Ski Austria Academy
Skifahrer vor schneebedeckten Gipfeln
Gondelstation hinter Nebel und vor Gipfelpanorama
Skigruppe beim Fortgeschrittenenkurs am Arlberg
Skigruppe im Schatten der Berge in St. Christoph am Arlberg
Ski Austria Academy von Außen
Skifahrer vor Eingang zur Tiefschneeabfahrt
Skifahrer in der Tiefschneeabfahrt bei Sonnenuntergang
Ski Austria Academy Skilehrer bei der Abfahrt auf der Piste
Essbereich der Ski Austria Academy
Wellnessbereich in der Ski Austria Academy
Skifahrer vor schneebedeckten Gipfeln
Gondelstation hinter Nebel und vor Gipfelpanorama

Bei diesem Fortgeschrittenenkurs sind Sie richtig, wenn Sie sich bereits spielend auf schwarzem und schwierigem Pistengelände bewegen und auch Buckelpisten für Sie eine willkommene Herausforderung sind; sobald es jedoch ins freie Gelände geht, scheint das über Jahre gewonnene Können nur schwer umsetzbar zu sein und Sie fühlen sich, als würden Sie zum ersten Mal auf Skiern stehen. Neben der Festigung der Grundtechniken des alpinen Skifahrens lernen Sie, wie der gezielte Einsatz von speziellen Dreh- und Steuertechniken hilft, jede Geländeart zu meistern. Und welches Gebiet würde sich für einen solchen Kurs besser anbieten als das Freeride-Paradies St. Christoph am Arlberg? Die Ski Austria Academy direkt am Skilift ist die ideale Adresse für ambitionierte Wintersportler*innen.

1. Tag: Anreise und Begrüßung in der Ski Austria Academy

Begrüßung um 18 Uhr in der Ski Austria Academy. Ihr Skilehrer erklärt Ihnen das Programm der kommenden Tage. Gemeinsames Abendessen.

2. und 3. Tag: Skikurs 2 Tage

Ganztägiger Skikurs. Wiederholung und Festigung grundlegender Techniken. Übergang ins schwierigeres Pistengelände und ins freie Gelände.

4. Tag: Skikurs und Heimreise

Halber Tag Skikurs und Verabschiedung gegen 13 Uhr.

• 3 Nächte im Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Vollpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfte*r Skilehrer*in/Skiführer*in

Die Ski Austria Academy begrüßt  die Gäste mit einer Sonnenterrasse, Fitnessräumen sowie einem Wellnessbereich mit einer Kräutersauna, einer finnischen Sauna und Ruheräumen in Sankt Christoph am Arlberg. Die Seilbahn ins Skigebiet Arlberg erreichen Sie nach wenigen Schritten. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Die modernen Zimmer in der Ski Austria Academy einen Flachbild-Kabel-TV und ein eigenes Bad. Zum Hotel gehören ein Restaurant und eine Bar.

Sky Austria Academy

Sie fahren sicher auf schwarzen Pistengelände und haben erste Erfahrungen mit Buckelpisten.

Leihski: Über örtliches Sportgeschäft. Weitere Infos dazu finden Sie auf der Ausrüstungsliste.

Außenparkplätze kostenfrei. Private Parkplätze auf dem Parkdeck stehen an der Unterkunft zur Verfügung und kosten EUR 9,50 pro Tag (Reservierung ist erforderlich)

Anreisebahnhof: St. Anton am Arlberg. Weiter mit dem Bus nach St. Christoph am Arlberg

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
.
„Top Skilehrer Rafael Stack !“