Birgit Christ

Meine Erfahrungen

Bereits 1999 habe ich die Ausbildung zur Bergwanderführerin abgeschlossen und durfte noch während meines Geographie-Studiums Gäste auf Wanderungen in den Alpen und auf Sardinien begleiten. Während ich in jungen Jahren viel in fernen Ländern unterwegs war, hat es mich in den letzten Jahren immer wieder nach Norwegen gezogen - im Winter wie auch im Sommer. Meine große Leidenschaft ist das Skitourengehen und Langlaufen in der kalten Jahreszeit und das Wandern und Radln im Sommer.

Meine Spezialitäten

Alpen, Europas hoher Norden und überall, wo es weite, einsame Landschaften gibt (Chile, Argentinien, Ladakh etc.)
 

Meine Motivation

Weil es mir Spaß macht, nette Menschen auf gut organisierten Wanderungen und Biketouren durch eindrucksvolle Berglandschaften zu begleiten.

Mein Tip

Granitnadeln, Eis und raue Winde - von Feuerland nach Patagonien

Wichtig für mich

Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Besondere Momente

Meist sind es die kleinen Dinge, die mich faszinieren: das Glitzern der Sonne in einem Tautropfen, das Spiegeln der Berge in einem klaren Bergsee oder der Duft von warmem Sommerregen.

Kurse

KursTermin