Alexander Braschel

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Kultur- und Bergwanderführer

Nachdem ich in meiner Kindheit dank meiner Eltern schon viel in den Bergen unterwegs war, beschloss ich irgendwann mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Winter bin ich als Skilehrer in Pontresina tätig, im Sommer im Hochseilpark und als Wanderführer für den DAV Summit Club.

Meine Spezialitäten

Ostalpen

Meine Motivation

Als begeisterter Bergsteiger habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich kann in den Bergen arbeiten und andere mit meiner Leidenschaft anstecken.

Mein Tip

Berninagruppe

Wichtig für mich

Jeden Tag genießen!

Besondere Momente

Nach einer harten Tour bei der man sich denkt „warum mache ich das überhaupt...“ am Gipfel zu stehen und zu wissen „warum ich das überhaupt mach“.

Kurse

KursTermin