Axel Bierbaum
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Ich bin österreichischer Berg.-& Schiführer, Landesschilehrer, Kameramann & Filmemacher

Seit 1991 bin ich in vielen Bereichen des Bergsports für den DAV-Summit-Club im Einsatz. Meine Schwerpunkte sind klassische Führungen zu alpinen Zielen, alpine Ausbildungen und Expeditionsleitungen (Südamerika, Asien).

Meine Spezialitäten

Die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins setzt mich überall in den Alpen, aber auch im Ausland ein.

Meine Motivation

Unterwegs kann ich mir als Mechaniker bei technischen Problemen gut helfen, dass ich Englisch und Spanisch spreche passt genauso zur Bergführerei wie meine Freizeitbeschäftigung Filmemachen.

Mein Tipp

Ich kann gut zuhören, beim ewigen Dialog Berg-Mensch.

Wichtig für mich

Mein Anliegen ist es, die eigene Begeisterung für Natur und Bergsport an interessierte Menschen weiterzugeben. Ich möchte ihnen unterwegs das 'Handwerkszeug' vermitteln, den respektvollen Umgang mit der Schöpfung.

Besondere Momente

Die schöne Erfahrung zu entdecken, dass ich Freunde habe, die mich auch dann unterstützen, wenn ich einmal nicht vorne 'mitschwimme'.