Claus Steyerer

Meine Erfahrungen

Ich bin Heeresbergführer und DSV-Skilehrer. Seit 1991 habe ich über 50 Touren für den DAV Summit Club geleitet, Hochtouren, Kletterführungen, Grundkurse Fels/Eis.

Meine Spezialitäten

Wenn nicht die Berchtesgadener Berge locken, bin ich besonders gern in den Westalpen.

Meine Motivation

Ich bemühe mich, meinen Gästen das zeitlos souveräne Gehabe der Berge zu vermitteln, und die DAV Summit Club-Philosophie: 'Der Weg ist das Ziel!'

Mein Tip

Das Große groß sein lassen, und den Blick für das Kleine unterwegs nicht verlieren!

Wichtig für mich

So oft wie möglich der Diktatur von Maschinen und Terminkalendern entfliehen, um sich auf Elementares zu konzentrieren.

Besondere Momente

Das Beobachten, wenn Menschen feststellen, zu welchen Leistungen sie fähig sind und die Freude darüber, die sie nach Innen und Außen strahlen lässt.

Kurse

KursTermin