Corinna Quast

Meine Erfahrungen

Mein Hobby mache ich als Geprüfte Bergwanderführerin nun endlich zum Beruf. Als Münchnerin findet man mich meist auf den klassischen Touren in den Nordalpen im Sommer und Winter an. Die Skitouren in den Seealpen und Island sind nach wie vor Highlights. Egal wo ich bin, die Ruhe und Vielfalt der Berge und Natur lassen mich dankbar sein.

Meine Spezialitäten

Alpen. Auf meinen vielen Reisen haben mich die erlaufenen Weiten und Berge Skandinaviens und Afrikas besonders beeindruckt.

Meine Motivation

Der Summit Club und ich haben den gleichen Anspruch an höchste Qualität bei der Entdeckung der Bergwelten und Natur.

Mein Tip

Skandinavien im Sommer und Winter, immer wieder die Alpen, das Hinterland der Cinque Terre, Südafrika und Tansania

Wichtig für mich

Meinen Gästen die wunderbare Bergwelt und Natur zu zeigen und dabei das Glänzen in ihren Augen zu sehen. Und sei es nur das Gänseblümchen am Wegrand.

Besondere Momente

In Island die schneebedeckten Hänge bis zum Meer hinunter zu gleiten. Auf einer Fuss-Safari eine Herde Elefanten beobachten.

Kurse

KursTermin