Gerald Stranzinger

Meine Erfahrungen

Dank meiner Eltern bin ich seit meiner frühen Kindheit in den Bergen unterwegs. Ich habe sehr viel von den Bergen und den Menschen, die ich begleiten durfte, gelernt. Ich fühle mich als fester Bestandteil der Berge und der Natur. Seit meiner Jugend wollte ich Bergführer werden, aber erst jetzt nach so vielen Bergtouren fühle ich mich auch reif genug, um diesen Beruf auszuüben.

Meine Spezialitäten

Alpines Felsklettern, Eisklettern, Skitouren und Freeriden im gesamten Alpenbogen, wobei mir Chamonix immer mehr ans Herz wächst

Meine Motivation

Mein Tip

Es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde...Ich meine dem Einem gefält es hier gut, dem Anderen dort besser, aber mein Reisetipp wäre "Chamonix"

Wichtig für mich

Das Leben

Besondere Momente

Als ich vor vielen Jahren meine Mutter auf den Hohen Dachstein 2997m "geführt" habe, konnte ich so ein Leuchten der Freude und des Glücks in ihren Augen sehen, dies hat auch mir große Freude bereitet. Und genau solche Momente in den Bergen möchte ich auch mit anderen Menschen teilen.