Gernot Podmenik
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Ich arbeite als Staatlich geprüfter Bergführer und Skilehrer; seit 1991 im Sommer und Winter für den DAV Summit Club, zuletzt als Stützpunktleiter auf der Johannishütte am Großvenediger.

Meine Spezialitäten

Außerhalb der Alpen war ich in Nepal, Ecuador und Tibet eingesetzt - MTB-Klassiker Lhasa-Kathmandu (2000).

Meine Motivation

Ich habe Geophysik und Meteorologie studiert, was mir unterwegs im Gebirge ebenso entgegenkommt, wie meine Fremdsprachen Englisch und Französisch.

Mein Tipp

Die Augen offen halten, um neben dem Großen und Großartigen das Kleine, Unscheinbare nicht zu übersehen.

Wichtig für mich

Gäste auf den Gipfel zu führen ist das Eine, sie sicher wieder ins Tal/nach Hause zu bringen das Andere, noch Wichtigere. Zufrieden und glücklich sind Teilnehmer aber oft auch, wenn sie die kleinen Dinge abseits des Weges für sich entdecken.

Besondere Momente

Dabei zu sein, als meine beiden Kinder geboren wurden.

Kurse
07.07.24 - 13.07.24
Hochtourenwoche rund um die Langtalereckhütte
21.07.24 - 27.07.24
Hochtourenwoche rund um die Langtalereckhütte
04.08.24 - 10.08.24
Sondergruppe Podmenik: Hochtouren in den Ötztaler Alpen
11.08.24 - 17.08.24
Hochtourenwoche rund um die Langtalereckhütte
18.08.24 - 24.08.24
Hochtourentraining mit Großvenediger, 3657 m
25.08.24 - 31.08.24
Hochtourenwoche rund um die Langtalereckhütte
01.09.24 - 07.09.24
Hochtourentraining mit Großvenediger, 3657 m
08.09.24 - 14.09.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
15.09.24 - 21.09.24
Hochtourentraining mit Großvenediger, 3657 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner