Hans-Peter Riemann

Meine Erfahrungen

Seit Jugendjahren zahlreiche Berg-, Kletter- und Trekkingtouren verschiedener Schwierigkeitsgrade im gesamten Alpenraum aber auch im Himalaya, in Ostafrika sowie in Südamerika. Seit 2011 geprüfter VDBS Bergwanderführer.

Meine Spezialitäten

Aktuell Bergwanderungen und Hüttentouren in den Ostalpen.

Meine Motivation

Weil er seinen Gästen naturverträgliche Bergreisen in Verbindung mit alpinen Lehrinhalten anbietet.

Mein Tip

Wandern durch die großartige Gebirgs- und Sagenwelt der Fanes-Gruppe in Südtirol.

Wichtig für mich

Der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und die Möglichkeit ihnen die Schönheit der Bergwelt näherzubringen.

Besondere Momente

Am 5. Januar 2005 durfte ich frühmorgens einen überwältigenden Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Kilimandscharo erleben.

Kurse

KursTermin