Italo Menapace

Meine Erfahrungen

Ich bin staatlich geprüfter Bergführer, Skiführer und Skilehrer. Im Sommer mache ich viele Wander-, Kletter- und Klettersteigtouren durch die Dolomiten. Da ich nahezu alle Hauptbergketten der Alpen kenne, zähle ich Hochtouren durch diese zu meinen Lieblingsaktivitäten. Im Winter bin ich hauptsächlich beim Eisklettern, Freeriden, auf Schneeschuhwanderungen oder beim Skitourengehen zu finden.

Meine Spezialitäten

Ich wohne in Val di Sole, West Trentino zwischen Ortler, Presanella und Brenta Dolomiten. Die Alpen sind meine Heimat und gleichzeitig auch meine Lieblingsberge.

Meine Motivation

Der Summit Club ist für mich ein absolut zuverlässiger Partner.

Mein Tip

Leichte Klettertouren in den Dolomiten.

Wichtig für mich

Die Zufriedenheit meiner Gäste und Bergfreunde!

Besondere Momente

Jeder Moment in den Bergen ist für mich besonders. Zum schönsten Moment zählt das gemeinsame Genießen des Sonnenaufgangs mit Bergfreunden auf einem Alpengrat.

Kurse

KursTermin