Jürgen Beetschen

Meine Erfahrungen

Die abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Berg- und Skiführer komplettiert meine alpine Kompetenz. Seit 2007 bin ich für den DAV-Summit-Club mit Gruppen in den Alpen unterwegs - im Sommer und im Winter. Ein besonderer Schwerpunkt für mich ist der Bereich Ausbildung.

Meine Spezialitäten

Mein Augenmerk liegt vor allem auch auf anspruchsvollen Skihochtouren und kombinierten Touren.

Meine Motivation

Hier fühle ich mich als Bergführer sehr gut aufgehoben; in der Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins spielt alpine Kompetenz naturgemäß eine sehr große Rolle.

Mein Tip

Das Staunen nicht verlernen! Erlebnisse werden tiefer, wenn man im Herzen Kind bleibt.

Wichtig für mich

Touren werden dann erlebnisreich, wenn die Stimmung in der Gruppe gut ist. Gut für die Stimmung ist auch, wenn Probleme offen angesprochen werden.

Besondere Momente

Wieder einmal - hoch oben auf einem Gipfel - den Sonnenuntergang genießen und feststellen, wie mächtig und groß sich die Natur präsentiert; und dass man davon ein winzig kleiner Teil ist.

Kurse

KursTermin