Manfred Lorenz

Meine Erfahrungen

Über Jahrzehnte arbeitete ich als hauptberuflicher Berg- und Skiführer und Skilehrer. Von 2006 bis 2013 führte ich die Bergführerabteilung im Unternehmen an. Seit 2014 bin ich zusammen mit Hagen Sommer Geschäftsführer des DAV Summit Club.

Meine Spezialitäten

In all den Jahren leitete ich zahlreiche Ausbildungskurse und Hochtouren in den Alpen, Trekkings und Expeditionen in allen Teilen der Welt. Dabei durfte ich die höchsten Berge besteigen: Hidden Peak 8067m, Cho Oyu 8211m, Mt. McKinley in Alaska oder Cerro Torre in Patagonien.

Meine Motivation

Für die großartigste und coolste Firma der Welt da zu sein.

Mein Tip

Sich ab und zu zurück zu nehmen aus unserer zubetonierten und technisierten Welt.

Wichtig für mich

Passion zu leben.

Besondere Momente

10. Oktober 1987