Marcel Löwy

Meine Erfahrungen

Autorisierter Tiroler Bergwanderführer mit der Befähigung, Schneeschuhwanderungen auch im alpinen Gelände zu führen.

Seit fast 25 Jahren in den Bergen Europas unterwegs: Erfahrungen in fast allen Facetten des Bergsports, von Bergwandern bis Hochtouren im Sommer sowie Schneeschuhwandern und Skitouren im Winter.

Meine Spezialitäten

Leichte bis schwere Bergwanderungen im gesamten Ostalpenraum, speziell die östlichen Dolomiten, das Allgäu, Zugspitzgebiet und Tirol (Karwendel, Kaisergebirge, Stubaier und Zillertaler Alpen).

Meine Motivation

Der Summit Club eröffnet mir die Chance, mich auf meinen wesentlichen Job- nämlich das Führen von Gästen bei Bergwanderungen- zu konzentrieren, um so meine Begeisterung für die Berge mit den Teilnehmern teilen zu können.

Mein Tip

Ganz klar die östlichen Dolomiten vom Rosengarten bis zu den Sextner Dolomiten!

Wichtig für mich

Ich möchte meine Leidenschaft des Bergwanderns bewusst an meine Gäste weitergeben und mit ihnen teilen, um allen ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Besondere Momente

Aug in Aug mit dem König der Alpen, dem Steinbock, zu stehen… der Sonnenaufgang und -untergang auf dem Piz Boe´ in den Dolomiten. Das genieße ich am liebsten mit meinen Gästen.

Kurse

KursTermin