Petra Pöhli

Meine Erfahrungen

In Tirol aufgewachsen, startete ich meine berufliche Laufbahn als landwirtschaftliche Facharbeiterin. Mittlerweile bin ich ausgebildete Bergwanderführerin und bringe die Liebe zur Natur und dem Alpenraum mit, erkunde aber auch gerne andere Länder. Im Bereich Sport bin ich sehr vielseitig unterwegs, als Personal Fitness-Trainerin, Nordig-Walking-Coach und im Winter als Skilehrerin. Daher führte ich längere Zeit die Sportanimation für verschiedene Hotels. Privat unternehme ich sehr gern MTB-Touren und paddle mit dem Kajak.

Meine Spezialitäten

Unterwegs bin ich am meisten in den heimischen Alpen und im landschaftlich sehr abwechslungsreichen und wunderschönen Neuseeland.

Meine Motivation

Um unterschiedliche Menschen in verschiedenen Regionen in den Berge zu führen und ihnen dabei die Natur näherzubringen. Außerdem ist "Summit" für mich ein sehr sicheres und kompetentes Unternehmen.

Mein Tip

Meistens schleppt man zu viel mit sich herum. Man kommt mit sehr wenig aus. Gerade auch in Neuseeland oder im Südpazifik.  

Wichtig für mich

Die Zeit zu haben, um das tun zu können, was ich brauche. Ein Geschenk ist es, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann und andere auch datür begeistert.

Besondere Momente

Wenn ich sehe, dass ich jemanden glücklich mache mit dem was ich tue, z. B. ein gemeinsames Gipfelerlebnis.

Kurse

KursTermin