Susanne Rank

Meine Erfahrungen

Meine Spezialitäten

Berchtesgadener Alpen, Loferer und Leoganger Steinberge, steinernes Meer, Hochkönigmassiv, Dachstein, wilder Kaiser und Totes Gebirge. Ich bin ein Riesenfan von mehrtägigen Überquerungen und Durchquerungen über der Baumgrenze.

Meine Motivation

Hier fühl ich mich gut aufgehoben. Es zählt der Mensch vor den Zahlen. Die soziale Verantwortung vor dem Umsatz. Die Summit Club Qualität steckt in jedem Detail und als Tourismusfachfrau weiß ich, welcher immense Aufwand hinter der gesamten Organisation steckt. Deswegen bin ich sehr motiviert, ein Teil dieser Qualität zu sein.

Mein Tip

Die Schmidt Zabierow Hütte in den Loferer Steinbergen ist meine Lieblingshütte. Klein fein und durch einen etwas längeren Zustieg wenig überlaufen. Idealer Ausgangpunkt für hochalpine Gipfelsammler, Klettereien und Klettersteige. Und am Abend gibt es Köstlichkeiten die selbst im Tale schwer zu finden sind!

Wichtig für mich

In den Bergen gibt es keine Ablenkung. Die Konzentration liegt zu 100% im eigenen Tun und der wunderschönen Landschaft. Man findet zu seiner inneren Mitte, wird komplett fokussiert. Ich finde es unglaublich (ent)spannend, die Seele -im wahren und positiven Sinne des Wortes- "leer" zu gehen. Es entsteht Raum für ganz viel Kreativität und Inspiration. Und auf einmal tun sich ganz neue Perspektiven auf, auch durch Gespräche in der Gruppe, für welche es auf einmal ganz viel Platz und Zeit gibt. Wenn sich meine Begleitungen davon auch nur einen kleinen Teil mit in den Alltag nehmen können, ist das die größte Freude für mich!

Besondere Momente

Du bist am Berg, im Wald, auf einer Wiese, in der freier Natur. Du schließt die Augen und konzertierst dich, nacheinander, nur auf das was du hörst. Auf das, was du riechst. Auf das, was du spürst. Die klare Bergluft um dich herum. Deine Haare die leicht hin und her wehen. Die Sonnenstrahlen auf deiner Haut. Der Nebel der dich zart umhüllt. Durchatmen. Grinsen. Glücklich Sein.

Kurse

KursTermin