Thomas Steinbacher

Meine Erfahrungen

Ich bin Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Meine Leidenschaft gehört den Bergen. Zur Emotion kommt die Kompetenz.

Meine Spezialitäten

Der DAV Summit Club mit seiner breiten Zielpalette ermöglicht es mir, überall in den Alpen unterwegs zu sein.

Meine Motivation

Als Profi fühle ich mich in der Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins richtig. Das Team funktioniert.

Mein Tip

Es liegt mir viel daran, mit netten Gästen eine harmonische Woche zu verbringen, in der Spaß und Humor nicht zu kurz kommen.

Wichtig für mich

Wenn ich mit Kunden im Gebirge unterwegs sein darf, ob es sich nun eine Privatführung oder um eine DAV Summit Club-Unternehmung handelt, immer ist es mir besonders wichtig, die Freude am Berggehen weiterzugeben und anderen näherzubringen.

Besondere Momente

Auch wenn es kitschig und abgegriffen wirken mag: der Sonnenaufgang auf einem Berggipfel ist immer wieder ein besonders Erlebnis. Natur pur.

Kurse

KursTermin