Wolfgang Angermann

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Kultur- und Bergwanderführer

Seit frühester Kindheit bin ich leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs – sei es im Sommer beim Biken und Klettern oder im Winter auf Skihochtouren und Skidurchquerungen. Meine Erfahrungen habe ich mit der Ausbildung beim DAV zum Fachübungsleiter Skihochtouren und Alpinklettern komplettiert. Als Fachübungsleiter bin ich regelmäßig mit Gruppen unterwegs.

Meine Spezialitäten

Mir gefällt es fast überall in den Alpen, besonders aber in stillen Tälern, wenn ich zum Biken und Klettern unterwegs bin. Für den Summit Club führe ich mit dem Mountainbike Transalp- und Trekkingrad Touren im Alpenraum.

Meine Motivation

Mir gefällt die professionelle Planung und Durchführung der Veranstaltungen. Der Summit Club ist ein Reiseveranstalter der den Gästen und Guides Bestmögliches bietet.

Mein Tip

Eine besondere Herausforderung, aber auch ein besonderes Erlebnis, ist jede Alpenüberquerung.

Wichtig für mich

Jeder in der Gruppe soll begeistert sein, viele schöne Eindrücke erleben und vor allem gesund wieder nach Hause kommen. Was ich mache, mache ich mit Freude, das heißt, ich betreue die Teilnehmer meiner Touren unterwegs möglichst umfänglich, mit Geduld, Liebe und einem Lächeln.

Besondere Momente

Mit meinen Tourenpartnern eine schöne Bergtour erleben und zufrieden, erfüllt und gesund nach Hause zurückkehren.