Wolfgang Schmid

Meine Erfahrungen

Ich bin Pensionist und Heeresbergführer. Seit 1972 stehe ich dem DAV Summit Club regelmäßig für einige Wochen im Jahr zur Verfügung. Meine Einsatzgebiete sind der gesamte Alpenraum. Besonders gerne 'arbeite' ich in der Bernina, in den Ötztaler Alpen und im warmen Süden - z. B. rund um den Gardasee.

Meine Spezialitäten

Meine Motivation

Mein Tip

Wichtig für mich

Obwohl ich seit über 40 Jahren für den DAV Summit Club führe, stellt jede neue Tour eine Herausforderung dar. Alle Teilnehmer sollen das optimale Erlebnis mit nach Hause nehmen und bestmögliche Sicherheit genießen. Wichtig ist mir auch die Kameradschaft im DAV Summit Club-Team - es macht einfach Spaß.

Besondere Momente

Wenn die Teilnehmer ihre Ziele erreichen und ich ein kleinwenig dabei mithelfen kann, dass sich ihre - oft Jahrelang gehegten - Träume erfüllen. Da war z. B. ein weit über 70 Jahre alter Bergsteiger, der mit Tränen in den Augen auf dem Montblanc stand.

Kurse

KursTermin