Wanderer am Grand Canyon bei sonnigem Wetter
  • Beste Reisezeit: ganzjährig (in Abhängigkeit von der Region)
  • Höchster Berg: 6.194 m / Mount McKinley
  • Hauptstadt: Washington D.C.
  • Offizielle Landessprache: Englisch
  • Währung: US Dollar
  • Vorgeschriebene Impfungen: keine
  • Einreisebestimmungen: Visumfrei bis 90 Tage
  • Reisedokumente: 6 Monate gültiger Reisepass
  • Strom: 120 Volt, Adapter notwendig
  • Zeitzone: UTC-5 bis UTC-10
  • Religion: 25% evangelische Protestanden, 20% römisch-katholilsch
  • Staatsform: förderale präsidentielle Republik

Beste Reisezeit & Klima

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind über sechs Klimazonen verteilt, wodurch man in den verschiedenen Staaten der USA die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen vorfinden kann. In den meisten Staaten sind die Sommermonate warm mit Niederschlag und die Winter ziemlich kalt. Darüber hinaus gibt es auch eine arktische sowie eine Wüstenzone. Aus diesem Grund ist die beste Reisezeit sehr davon abhängig wohin man in den USA reisen möchte.

Essen & Trinken

Die amerikanische Hausmannskost ist oft sehr deftig und fett. Bekannt ist die amerikanische Küche vor allem für Bagels, Burger, Hot Dogs, Muffins und Donuts. Des Weiteren ist auch das Root Beer ein typisch amerikanisches Getränk. Dabei handelt es sich um ein alkoholfries Malzbier.

Visum

EU-Bürger benötigen einen gültigen Reisepass sowie eine Einreiseerlaubnis (ESTA Formular). Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei der zuständigen Vertretung, welche Dokumente erforderlich sind.

Gesundheit & Impfungen

Allgemein gilt, dass die Standardimpfungen gemäß dem aktuellen Impfkalender des Robert-Koch-Institutes überprüft und vervollständigt werden.  Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Meningokokken-Krankheit (ACWY) empfohlen.

Lassen Sie sich gemäß der aktuellen STIKO Empfehlung und den Bestimmungen des Gastlandes gegen COVID-19 impfen.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte den medizinischen Hinweisen des Auswärtigen Amts. Stand 22.08.2022

Literatur-Tipps

Bei ROTHER finden Sie die passende Literatur für Ihr Traumziel in USA:

USA · Südwesten von Christian Hubo