Detlef Leickert
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Als geprüfter Bergwanderführer und begeisterter Langläufer bin ich seit über 20 Jahren mit Gruppen in den Bergen unterwegs.

Meine Spezialitäten

Mein Fachgebiet reicht von Schneeschuhwanderungen bis ausgedehnten Langlauftouren über Bergwanderungen in Norwegen Golsfjell, Karwendelgebirge in Tirol und den Dachstein in der Steiermark. Am liebsten außerhalb der üblichen Routen quer den Wald.

Meine Motivation

Die Ruhe und die Schönheit der Natur bringen mich und die Teilnehmer in ein inneres Gleichgewicht. Das zu vermitteln und zu ermöglichen, gibt mir selbst die größte Freude, nicht zu vergessen das Lächeln der Menschen, wenn der wohltuende Moment in den Gesichtern abzulesen ist. Das sich Entfalten und die Entwicklung jedes Einzelnen liegt mir am Herzen. Als Yogalehrer und Meditationslehrer bringe ich viel Achtsamkeit und Aufmerksamkeit in meine Begleitung. Der Summit Club gibt mir den Raum diese Reisen zu gestalten.

Mein Tipp

Sich bei der Wanderung durch den Wald einen Moment in der Stille an den Baum setzen, die Augen schließen und eine Weile nur zu sein.

Wichtig für mich

Die Entwicklung und die Entfaltung jedes einzelnen und dass jeder erstmal so sein kann wie Sie und Er ist, sich dem eigenen Erleben näher zu kommen und die Liebe in sich selbst zu entdecken

Besondere Momente

Magisch ist die Kombination aus Menschsein in der Gruppe und die Verbindung zu dem, wo wir herkommen, der Natur, wenn das geschieht, wird es plötzlich ganz still. Ich lausche dann und gebe diesem Raum für alle und jeden.

23.06.24 - 26.06.24
Watzmann Umrundung mit alpinem Anspruch