E-Bike-Transalp – vom Tegernsee zum Kalterer See

• Unterkünfte, die Abends zum Entpannen einladen
  • Bike-Guide: Martin Huber
1. Tag : Anreise

Individuelle Anreise. Um 18 Uhr Treffen mit dem Bike-Guide und Besprechung der Tourenwoche. Im Anschluss gemeinsames Abendessen (je nach Unterkunft in der Unterkunft oder in einem nahegelegnen Restaurant, Abendessen zahlbar vor Ort)

2. Tag: Tegernsee - Kolsassberg

Tegernsee - Valepp - Kaiserhaus - Kramsach - Schwaz - Pill - Kolsassberg

Gemeinsames Abendessen im Hotel.

3. Tag: Kolsassberg - Lanersbach

Innerst - Weidener Hütte (Ladestation) - Geiseljoch - Vorderlanersbach - Tux - Lanersbach

4. Tag: Lanersbach - Brennerberge

Hintertux - Tuxerjoch - Über einen Single Trail nach St. Jodok am Brenner - Brennerberge

5. Tag: Brennerberge - Sterzing

Vinaders - Sattelbergalm - Brenner Grenzkamm - Gossensass - Sterzing

6. Tag: Sterzing - Klausen

Variante 1:
Entlang der Eisack - Franzensfeste - Brixen - Klausen

Variante 2:
Entlang der Eisack - Franzensfeste - Brixen -  Gufidaun -Klausen

Die Übernachtung erfolgt im Schmuckhof, das Abendessen in der zugehörigen Pizzeria Torgglkeller (Zahlung Abendessen vor Ort)

7. Tag: Klausen - Kalterer See

Etsch-Radweg - Bozen - Montiggler See - Kalterer See

Gemeinsames Abendessen in der Unterkunft im Umgriff Kalterer See

8. Tag: Rückreise zum Tegernsee

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen vom von der Region Kalterer See. Rückreise zum Tegernsee. Ankunft (je nach Verkehrslage) gegen 15 Uhr.

• 7 x Übernachtung in Gasthäusern/Hotels/Pensionen im DZ
  • 5 x Halbpension, 2 x Frühstück
  • Täglicher Gepäcktransfer
  • Bustransfer inklusive Radtransport zurück nach Tegernsee
  • Reiseleitung durch einen DAV Summit Club Bike-Guide

Mittagessen individuell

Abendessen am Tegernsee und in Klausen

Einzelzimmerzuschlag: € 200 ,–

Reisedokumente

Personalausweis oder Identitätskarte

Zimmeraufpreis

Einzelzimmerzuschlag: € 200,–

Weiterführende Informationen zum Reiseland Deutschland
Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien
Johann L.
„hervorragende Wegstrecke, empfehlenswert“
Annelies L.
„hervorragend ausgearbeitete Tour, schöne Wegstrecken, herrliche Landschaft, gute Einkehrmöglichkeiten, schöne Hotels, nette Gruppe“
Christiane P.
„Eine super eindrucksvolle Tour mit täglich wechselnden Highlights und auch der einen oder anderen Herausforderung - einfach genial - vielen lieben Dank unserem Guide Martin für diese tollen Tage, die viel zu schnell vergangen sind“
Hubertus K.
„Herzlichen Dank an unseren Tourguide Martin, der mit uns eine super schöne Biketourwoche gefahren ist. Perfektes Wetter, beeindruckendes Berg-Panaroma und tolle Bike-Freunde, mehr geht fast nicht.“
ULLI B.
„Tolle Reise und der Martin Huber war spitze“