Franziska Herzog
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Meine Liebe zum Bergsport und der Natur hat mich mit Anfang 20 vom flachen Mittelfranken nach Tirol verschlagen. Nach zwei wunderbaren Sommern als Servicekraft und Allrounderin auf einer Berghütte im Karwendel habe ich mich dazu entschlossen in Österreich zu bleiben.

Seitdem durfte ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Bergwandern und Naturerfahrung besuchen. Als zertifizierte Tiroler Bergwanderführerin darf ich meine Teilnehmer*innen zu den schönsten Plätzen der Alpen führen.

Meine zweite große Leidenschaft ist der Weg des Yoga. Obwohl ich schon als kleines Kind auf der Yogamatte stehen durfte, hat es tatsächlich bis zu meinem Studium gedauert, dass ich mich wirklich ernsthaft mit dieser spirituellen Praxis auseinandergesetzt habe.
Im Jahr 2016 durfte ich meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin beginnen und seitdem gibt es kaum einen Tag, an welchem ich mich nicht mit Yoga auseinandersetze.

Meine Weiterbildungen umfassen u.a. über 300h Vinyasa Yoga, 200h Yin Yoga und viele weitere Kurse und Workshops aus den Bereichen Anatomie, Ayurveda, Yoga-Philosophie und Naturspiritualität.

Meine Spezialitäten

Ich liebe es meinen Teilnehmer*innen die schönen und unbekannten Täler Tirols zu zeigen. Aber auch im Bregenzerwald sowie ich Südtirol fühle ich mich wie zu Hause.

Meine Motivation

Für mich gibt es nichts schöneres als in einem Team zu arbeiten, welches von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge ist.

Mit dem DAV Summit Club fühle ich mich nicht nur menschlich verbunden sondern schätze auch die gemeinsame Vision Menschen sicher, kompetent und mit Leidenschaft in den Bergen zu begleiten.

Mein Tipp

Nepal - immer und immer wieder. Dort kommt einfach jeder Bergfreund und Yogi zu seinen Wurzeln zurück.

Wichtig für mich

Bei meinen Touren gibt es kein “Höher!, Schneller!, Weiter!”.

In der Ruhe liegt die Kraft, im Hinspüren und Genießen - so erkennt man die kleinen magischen Momente in der Natur.

Besondere Momente

Jeder Sonnenaufgang in den Bergen ist es etwas ganz besonderes.