Hannes Imhof

Meine Erfahrungen

Die Berge sind vielfältig und deswegen macht es Spaß sie im Winter auf Ski(hoch)tour oder im Sommer beim Klettern, Bergsteigen, Biken oder Wandern zu erleben. Um diese Vielfalt hautnah verstehen zu können bringe ich als Biologe mein Fachwissen mit an den Berg und wer mag darf gerne fragen, fragen und nochmals fragen …..

Meine Spezialitäten

biologisch ausgerichtete Wanderungen

Meine Motivation

Ich möchte meinen Gästen spannenden Erlebnisse und eine gute Zeit in den Bergen ermöglichen. Außerdem möchte ich meine Faszination für die alpine Welt mit ihnen teilen. Daher habe ich neben meiner Tätigkeit als Wissenschaftler die Bergwanderführer Ausbildung beim VDBS angefangen. Der Summit Club ermöglicht mir mit seiner kompetenten Unterstützung, dass ich mich genau auf das Wesentliche konzentrieren kann: Mit meinen Gästen eine schöne, sichere und faszinierende Zeit in den Bergen erleben.

Mein Tip

Egal wo, aber am besten ist es mittendrin.

Wichtig für mich

Eine gute Zeit, faszinierende Momente und eine sichere Heimkehr.

Besondere Momente

Die Berge sind vielfältig, überall anders und an jedem Tag ein neues Erlebnis.
Für mich am schönsten ist es, wenn ich Gletscher, Eis und Fels kombinieren kann. Noch besser aber ist es, wenn ich das Zelt aufmache, mit meiner Tochter hinausschaue und die Steinböcke am Gegenhang in der Sonne grasen und damit die Berge ganz nah sind.