Igor Iwaschur
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Über 40 Jahre Erfahrung in den Bergen. Schon mit 13 Jahren setzte ich mich intensivst mit dem Klettersport und Bergsteigen in meiner Heimat in Kasachstan auseinander. Seither bin ich auf 5 Kontinenten mit Expeditionen und Alpenfahrten unterwegs. 25 Jahre lang bin ich von München aus in den Alpen und der Welt unterwegs gewesen, vor sechs Jahren kam der Entschluss, meinen Wohnsitz dauerhaft an den Gardasee zu verlegen.

Meine Spezialitäten

Die Dolomiten und Gardaseeberge sind zu meiner Heimat und zugleich meinem Lieblingsgebiet geworden, weil es für mich kein schöneres Fleckchen weltweit gibt. Ebenso kenne ich mich in den Ost- und Westalpen, in Tien-Shan Gebirgen, dem Atlasgebirge in Marokko, in Jordanien, Patagonien sowie in dem Westen der USA sehr gut aus.
Alpines Klettern, Wasserfallklettern, Klettersteige, Trekkingreisen - meine Lieblingsaktivitäten  

Meine Motivation

Summit Club - ist das Qualitätssiegel in weltweitem Bergsteigen.  Ich möchte gerne das Bild mitzeichnen.

Mein Tipp

"Selvaggio Blu" - eine anspruchsvolle Trekkingtour auf Sardinien

Wichtig für mich

Freude und Geborgenheit meiner Gäste auf der Reise, immer wieder gesund nach Hause zu kommen

Besondere Momente

Sonnenaufgang auf Monte Brento genießen, bevor es Kopf voraus ins Freie geht (BASE, mein Hobby) 

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner