Peter Mair

Meine Erfahrungen

staatlich gepr. Bergführer und Schiführer. Mitglied des Ausbildungsteams der Tiroler Lawinenkommissionen. Notfallsanitäter.

Meine Spezialitäten

Als Bergführer bin ich gerne im Bereich von Hochtouren, Schitouren und beim Klettern unterwegs, aber auch in der Anleitung und Betreuung bei Ausbildungen sehe ich meine Fähigkeiten. Meine Lieblingsgebiete sind die heimischen Tiroler Berge, die Mont Blanc Region, das Wallis, die Bernina und das Gebiet um den Ortler.

Meine Motivation

Durch das perfekt organisierte Programm und die Unterstützung des Teams im Hintergrund, kann man sich als Bergführer voll auf seine Kunden und Aufgaben vor Ort konzentrieren.

Mein Tip

Wenn man einmal gestartet ist, fallen alle Sorgen und Plagen mit den ersten Schritten von einem ab.

Wichtig für mich

Ein stets wertschätzender und rücksichtsvoller Umgang mit allen Menschen und den Ressourcen unserer Erde. 

Besondere Momente

Dieser lauert oft schon hinter der nächsten Wegbiegung.