Peter Rojacher

Meine Erfahrungen

Geboren, aufgewachsen und noch immer wohnhaft am Fuße des Großglockners, zieht es mich doch immer wieder in die Ferne.

Die Wintermonate verbringe ich seit 30 Jahren als Skiführer in Zürs -Lech am Arlberg und erlebe beim Skitouren gehen, Heli Skiing, aber auch beim Techniktraining viel Spaß und Freude mit meinen Gästen. -  gelegentlich mache ich auch Ausflüge als Heili Skiing Guide.

Nach vielen sommerlichen Auslandsreisen, in denen ich dem Schnee gefolgt bin, verbringe ich mittlerweile die Sommermonate gerne in den Alpen. Obwohl es mehr als 30 Dreitausender in den heimatlichen Hohen Tauern gibt, bin ich sehr gerne in Südtirol unterwegs, von den 3 Zinnen bis hin nach Bozen & Meran, auch das Dreiändereck besuche ich immer öfter. 

Falls in den Sommermonaten doch ein Auslandsaufenthalt ansteht, dann führt mich der Weg meist in die Anden Südamerikas – ein Blick von einem 6-tausender und ich weiß die (lange) Reise war es wert!

Meine Spezialitäten

Vor Allem Südtirol - Umgebung der 3 Zinnen, Alpen Adria Trail, Karnischer Höhenweg, Brenner Meran, und weitere schöne Alpenüberquerungen.

Meine Motivation

Der DAV-SUMMIT-CLUB sorgt dafür, dass ich mich ganz auf's Führen konzentrieren kann, das Büro gibt mir immer tollen Support.

Die schönen Seiten des Lebens suchen und finden und jeden Tag etwas sehen/erleben, das mir und meinen Begleitern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mein Tip

Alle Touren, die der Summet Club ins Programm stellt, sind ausgesuchte Schmankerln - da ist wirklich für jeden was dabei! 

Wichtig für mich

Meinen Begleitern immer das Gefühl der Sicherheit zu geben, sodass sich alle in der Gruppe auf Schritt und Tritt wohl fühlen, und den Tag aufmerksam, aber unbesorgt und mit Genuss erleben können.

Besondere Momente

Jeder Berg hat seinen speziellen Reiz und Charme - die Höhe des Berges ist bei weitem nicht der wichtigste Aspekt. Sehr wichtig sind die Gruppendynamik und der Teamgeist am Berg. Der Respekt vor sich selbst, den anderen und der Natur, sowie auch die Dankbarkeit nach einem Abenteuer wieder heil und gesund nach Hause zurückzukehren, schenken mir immer wieder besondere Momente. Ich würde mich freuen einige dieser Momente mit Ihnen teilen zu dürfen!

Kurse

KursTermin