Peter Widmann
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Im Tiroler Unterland / Kaiserwinkl aufgewachsen, ist das Kaisergebirge meine bergsteigerische Heimat. Ich bin Zollwache-Bergführer, war viele Jahre als Alpinpolizist in der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei im Bezirk Kitzbühel tätig, bin autorisierter Tiroler Bergwanderführer und Südtiroler Wanderleiter.

Meine Spezialitäten

Motto: Der Weg ist das Ziel! „So nette Wegerl!“, mit netten Menschen begehen, macht mir große Freude.

Meine Motivation

Weil ich weiß und darauf vertrauen kann, dass im Hintergrund das professionelle DAV Summit Club Team „alles erledigt und organisiert“.

Mein Tipp

Alpenüberquerung vom Königssee in den Berchtesgadener Alpen zu den Drei Zinnen in den Dolomiten.

Wichtig für mich

Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Harmonie in der Gruppe.

Besondere Momente

Sind für mich, wenn ich die glücklichen Gesichter der Gäste sehe, die ich zu unvergesslichen Bergerlebnissen begleiten durfte.

Kurse
31.05.24 - 02.06.24
Alpen im Einklang mit der Natur
06.06.24 - 09.06.24
Wandertage in den Kitzbüheler Alpen
14.06.24 - 16.06.24
Vorbereitungskurs auf eine Alpenüberquerung
23.06.24 - 29.06.24
Wanderwoche auf die schönsten Gipfel des Grossarltals
05.07.24 - 07.07.24
Bergtour auf den Hochkönig, 2941 m
21.07.24 - 27.07.24
Rosengarten, Schlern, Langkofel - Wandern im Zentrum der Dolomiten
08.08.24 - 14.08.24
Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen
22.08.24 - 28.08.24
Young Summits: Alpenüberquerung zu den Drei Zinnen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner