Frau bei einer Yogaübung

• Gemütliches Hotel mit Wellness Bereich zur Entspannung
  • Tolle Mountainbike-Touren
  • Entspannung durch Yoga - die ideale Ergänzung

MTB Genusstouren und Yoga für Einsteiger/innen: eine perfekte Kombination. So vielfältig wie die Wege und die Landschaft, so vielfältig ist unser Bikeprogramm im Herzen des Altmühltals zwischen Fränkischer Seenplatte und imposanten Kalksteinfelsen. Die Strecken in abwechslungsreicher Landschaft mit ausgedehnten Waldflächen, Radwegen entlang von spektakulären Kletterfelsen und ausgewählten Trails sind das perfekte Terrain insbesondere auch für Einsteiger.

Genussvolle MTB-Rundtouren und Yoga:
Lernen Sie auf abwechslungsreichen MTB-Touren das mittlere Altmühltal, als Teil des südlichen Frankenjuras, mit seinen ausgedehnten Waldflächen, spektakulären Kletterfelsen und Trockenwiesen kennen. Unser Bikeguide Uwe Nikolaus ist ein absoluter "Local" der Region und gleichzeitig auch Yogalehrer und Yogatherapeut.

Eine entspannende bis hin zu aktivierende Yoga-Einheit zur Stärkung der Muskulatur, die beim Radfahren gefordert ist, runden das Programm ab und sind eine ideale Ergänzung zum Mountainbiken.

Unweit des Hotels gibt es unzählige Möglichkeiten genussvolle Rundtouren von unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit zu unternehmen. Unterwegs darf die Einkehr in Burggasthöfen oder Biergärten nicht fehlen. Und wer am Nachmittag oder Abend Entspannung sucht, findet sie in der Wellnesslandschaft und dem Schwimmteich des Hotels.

Abends werden Sie in dem Hotel mit feinen Gerichten (zahlbar vor Ort) verwöhnt, sodass auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen.

Tag 1: Individuelle Anreise nach Kipfenberg

An Anreisetag treffen Sie sich um 18 Uhr im Gasthof "Zur Linde". Nach der gemeinsamen Begrüßung ist die Programmbesprechung. Eine entspannende Yogaeinheit stimmt Sie auf den kommenden Mountainbiketag ein.

Tag 2: Mountainbike Tour

Nach dem gemeinsamen Frühstück startet die Mountainbike-Tour mit dem lokalen Guide. Erleben Sie das Altmühltal mit Ihrem Mountainbike. Am Abend können Sie bei einer Yogaeinheit entspannen.

Tag 3: Abschlusstour und Individuelle Abreise

Nach dem gemeinsamen Frühstück startet die Abschlusstour. Das Kursende ist gegen ca. 13 Uhr.

• 2 x Übernachtung im Hote im DZ
  • 2 x Frühstück
  • 2 x Yoga-Einheiten
  • DAV Summit Club Bike-Guide

• Mittagessen
  • Abendessen
  • Getränke

Sie sind gesund, bringen eine gewisse Sportlichkeit, stabile Grundkondition und Spaß am Biken mit. Touren bis zu 800 Höhenmeter im Anstieg und bis zu 40 Kilometer stellen für Sie keine Schwierigkeit dar.

Reisedokumente
  • Personalausweis oder Identitätskarte
Zimmeraufpreis
  • Einzelzimmerzuschlag: 50,- €
  • Einzelzimmer begrenzt verfügbar.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Deutschland