Kletterfelsen in Leonidio

• Mehrseillängen Klettern
  • 250 Meter höhe Wände
  • Yoga- und Entpsannungstag - optional -
  • Programm-  und Terminänderung : Jetzt 7 Tage!

200 Kilometer südwestlich von Athen auf der Halbinsel Peloponnes befindet sich mit Leonidio ein wahres Kletterparadies. Mildes Klima im Frühjahr und Herbst sowie vielseitige und größtenteils neu erschlossene Routen bieten Klettergenuss vom Allerfeinsten. Anfänger*innen mit ersten Kletterkenntnissen aus der Halle oder im Klettergarten können sich hier am Fels ausprobieren, die eigene Klettertechnik verbessern und wohlmöglich die ersten Mehrseillängen wagen. Die Unterbringung im Ferienhaus sorgt für größtmögliche Flexibilität, um Leonidio mit seinen zahlreichen netten Cafés und Restaurants oder benachbarte, charmante Dörfer kennen zu lernen. Zum Ausgleich und zur Ergänzung zum Klettertraining lässt sich optional eine Yogasession integrieren. Griechische Gastfreundschaft wunderschöne Strände und ein abwechslungsreiches Felsgebiet machen diese Woche zu einem außergewöhnlichen Klettererlebnis.

1. Tag: Begrüßung am Flughafen Athen

Treffpunkt am Flughafen ca. 13 Uhr. Gemeinsame Fahrt nach Leonidio, ca. 2,5 Stunden.

2. - 6. Tag: Klettern in und um Leonidio und Yoga Entspannungstag individuell

Klettern in verschiedenen Gebieten und Sektionen.
Yoga- und Entspannungstag können extra gebucht werden.

7. Tag: Rückfahrt zum Flughafen Athen

Gemeinsame Rückfahrt zum Flughafen nach Athen. Verabschiedung am Vormittag am Flughafen ca. um 11 Uhr.

• 6 Nächte im Ferienhaus
  • Frühstück
  • Transfer (eigener Bus für die Gruppe)
  • Leihausrüstung: Kletterausrüstung (keine Kletterschuhe)
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Mittagessen und Getränke, Abendessen
  • Yoga Entspannungstag mit einheimischer Yogalehrerin (kann individuell entschieden werden)
  • Flug nach Athen (Gerne können wir Sie bei der Flugbuchung beraten)

Lehrinhalte

Klettertechnische Ausbildungsinhalte: Trittschulung, grundlegende Klettertechniken (Greifen, Antreten, auf Reibung stehen), Gleichgewichtstraining, Anseilen und Knotenkunde, Sicherungstechnik und Seilkommandos, Toprope-Klettern, Vorstiegstraining, Abseilen und Verbesserung des persönlichen Kletterkönnens. Ausrüstungs- und Materialkunde.

Leonidio

Ferienhaus

Klettertechnische Vorkenntnisse sind notwendig bis zum VI.  Schwierigkeitsgrad in der Halle oder auch Klettergarten, im Vorstieg oder Nachstieg.

Ziel: Verbesserung der Klettertechnik, Vorstiegstechnik, evlt. Mehrseillängen, Verbesserung des Schwierigkeitsgrades. Spaß am Klettern.

Technik: Schwierigkeitsbewertung der Kletterrouten nach UIAA-Skala

Flughafen Athen