Programm 2023

• schönes Standorthotel
  • einzigartige Naturlandschaft
  • vielfältige Flora und Fauna

Willkommen im Atlantik! Heiße Vulkane, glasklare Kraterseen, üppige subtropische Vegetation und ein schier endloses Wegenetz von Wanderwegen locken Wander-freunde, Abenteuersuchende und Weltenbummler. Die Tage auf den Azoren sind ein Kaleidoskop an zauberhaften Inselwanderungen.

1. Tag: Bem-vindo aos Açores!

Am Flughafen von Ponta Delgada auf Sao Miguel erwartet Sie ein Mitarbeiter unseres Partners vor Ort, und fährt mit Ihnen gemeinsam in unser. Nach Bezug der Zimmer bleibt Zeit für einen ersten Bummel durch das kleine Städtchen.  Abendessen im Hotel.

2. Tag: Wanderung Praia / Lago do Fogo

Diese Rundwanderung führt vom Strand westlich der Ortschaft Àgua de Alto entlang eines breiten Wasserkanals und dem Oberlauf des Bachs Ribeira da Praia hinauf zum Südufer des malerischen Kratersees Lagoa do Fogo und wieder zurück.

Während Ihres Aufstiegs genießen Sie von zahlreichen Stellen eine herrliche Aussicht auf die Südküste von Sao Miguel.

3. Tag: Furnas

Diese Rundwanderung beginnt und endet im Kurort Furnas im gleichnamigen, für seine Heilquellen und Fumarolen bekannten Tal und dauert ca. 3 Stunden.

Ausgehend vom Platz „Largo das Três Bicas“ laufen Sie durch die Ortschaft, bis Sie auf eine ansteigende Asphaltstraße treffen, die zum Furnas-See führt.

4. Tag: Sanguinho - Sao Miguel

Nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten mit dem Bus erreichen Sie den Ausgangspunkt der Wanderung.

Dieser kleine Rundwanderweg in Faial da Terra beginnt neben der lokalen Bushaltestelle. Gehen Sie auf der asphaltierten Straße bis zur Kreuzung und folgen ab hier dem Feldweg, der geradeaus entlang des linken Flussufers führt. Im Verlauf der Strecke wird die Vegetation dichter, vorherrschend sind dabei Krausblättriger Klebsame und Akazie

5. Tag: Pico de Vara

Heute steht die Besteigung des höchsten Berges der Insel, der Pico da Vara, 1103 m, auf dem Tagesprogramm. Der Anstieg führt uns zunächst durch Zedernwälder, dann durch ein feuchtes Hochmoor. Später durchwandern wir ein Naturschutzgebiet, wo Mövenkolonien brüten. Das Panorama bei gutem Wetter lässt alle Mühen vergessen – bei guter Sicht genießen wir herrliche Ausblicke auf die Nord- und Südküste.

Rückkehr zum Hotel und Abendessen.

6. Tag: Mata do Canario- Sete Cidades

Diese Streckenwanderung, die vor allem die Nord- und Nordwest-Umrundung des „Blauen Sees“ der berühmten Doppelkraterseen von Sete Cidades beinhaltet, beginnt in unmittelbarer Nähe des Waldgebiets Mata do Canário.

7. Tag: Freier Tag oder Whale Watching

Heute haben Sie den Tag zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Hauptstadt der Insel oder buchen Sie über uns einen Ausflug zum Whale Watching.

8. Tag: Abreise von den Azoren

Wehmütiger Abschied von den Azoren. Transfer zum Flughafen und der Rückflug in die Heimat.

• ab/bis Flughafen in Ponta Delgada
  • Transfer Flughafen
  • 7 Näche im Hotel Hotel Azoris Royal Garden****
  • Halbpension
  • Busfahrten laut Programm
  • Gebühr Terra Nostra

Trinkgelder ca. € 60,–; fakultative Ausflüge siehe Preisangaben innerhalb des Reiseprogramms

Flug ab Deutschland

Das im Zentrum der Insel São Miguel gelegene 4-Sterne-Hotel Azoris Royal Garden erwartet Sie mit einem Außenpool, mit einer Terrasse und Liegestühlen sowie klimatisierten Zimmern mit einem Balkon. Das Hotel befindet sich ca. 6 km von einem Strand entfernt

Die Zimmer im Azoris Royal Garden sind nach ihrer Renovierung im Jahr 2020 modern eingerichtet und in neutralen Farben gehalten.

Im Azoris Royal Garden können Sie sich nach der Wanderung im beheizten Innenpool entspannen oder Sie lassen sich mit einer Massage verwöhnen.

Technisch leichte Bergwanderungen. Trittsicherheit, Gesundheit und Kondition für Gehzeiten bis 4 h

Reisedokumente

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland:
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit dem Personalausweis oder dem Reisepass möglich.

Andere Staatsangehörige oder Personen mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands erkundigen sich bitte bei den für sie zuständigen Stellen über die jeweils gültigen Bestimmungen.

Da es sich um eine exklusive DAV Sektionsreise handelt, wurde Ihr DAV Mitgliederbonus bereits im Reisepreis berücksichtigt.

Ihre vorläufigen Flugzeiten mit der Lufthansa sind:

15.10. Frankfurt – Ponta Delgada 09:45 Uhr  - 12:40 Uhr

22.10. Ponta Delgada- Frankfurt  13:30 Uhr – 20:15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass es immer wieder zu kurzfristigen Flugzeitenänderungen kommen kann.

Der Umwelt zuliebe kompensiert der DAV Summit Club den CO2-Ausstoß aller Flüge zu 100 Prozent. Zum Projekt

Zimmeraufpreis

Einzelzimmer € 309,– /