Verschneite Hänge in den Lechtaler Alpen

Skitouren im Eldorado Tiroler Lechtal

Neues LechZeit - 4* Hotel im Herzen der Natur!

• Anspruchsvolle Tourenmöglichkeiten
  • Neues Hotel Lechzeit**** in Elmen als zentraler Ausgangspunkt
  • Transfer zum Ausgangspunkt nur maximal 30 Minuten
  • Kleine Gruppe! Maximal 6 Teilnehmer*innen

Haben Sie Lust auf einsame Skitouren? Dann ist das Skitouren Eldorado Tiroler Lechtal der richtige Stützpunkt, Es bietet Skitouren mit langen Anstiegen und mit traumhaften Abfahrten in Einsamkeit. Nach jeder fordernden Skitour können Sie sich im schönen Hotel Lechzeit in Elmen im Wellnessbereich mit Dampfbad, Biosauna und Heubad entspannen. Kurze Anfahrten zu den Ausgangspunkten der Skitouren. Skitourenmöglichkeiten: Dremelscharte, 2434 m, Aples-Pleisspitze, 2655 m, Jöchelspitze, 2292 m, Haglertal und viele mehr. Noch ist das Gebiet ein echter Geheimtipp!

1. Tag: Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Lechzeit in Elmen

Abendessen und Programmbesprechung.

2. bis 4. Tag: Skitouren im Lechtal/Allgäuer Alpen

Je nach Wetter- und Schneelage sucht Ihr*e Bergführer*in aus einer Vielzahl von Skitouren die schönsten Touren raus. Hier nur eine Auswahl:

Tourenmöglichkeiten:
Dremelscharte, 2434 m, Hm ↑ 1200 ↓ 1200  Gz 5 h,
Aples-Pleisspitze, 22655,  Hm ↑ 1200 ↓ 2300  Gz 5 h,
Jöchelspitze, 2292,  Hm ↑ 600 ↓ 600  Gz 3 h,
Haglertal Hm ↑ 1200 ↓ 1200  Gz 5 h
und noch viele mehr.

5. Tag: Skitour und Verabschiedung

Heute machen wir noch eine letzte Skitour im Lechtal/Allgäuer Alpen. Verabschiedung um ca. 15 Uhr.

• 4 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Transfers entweder mit den eigenen Autos oder mit dem Taxi
    (ca. 15 - 30 Minuten)

Eingebettet zwischen Bergkämmen liegt das LechZeit. Ein Hotel, das zum Wohlfühlen einlädt und natürlich auch zum Entspannen nach einer schönen Skitour in den Lechtaler/Allgäuer Bergen. Im LechSpa am Dach gibt es auf 230 m² ausgiebig Platz. Dampfbad, Bio-Zirbensauna, Finnische Sauna, Heubad und der Naturpfad im Freibereich runden das Angebot ab. Einfach in den Bademantel schlüpfen und die Gedanken ziehen lassen

LechZeit

Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Sie fahren sicher und flüssig Kurven im Tiefschnee in mittelsteilem bis steilem Gelände in paralleler Skistellung - aus Sicherheitsgründen gelegentlich in der Spur des Bergführers. Gute Kondition. Spitzkehren müssen auch in steilem Gelände beherrscht werden.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Achtung! Keine Leihausrüstung.

Anreisebahnhof: Reutte und mit dem öffentlichen Bus nach Elmen/Lechtal.

Reiseverlängerung und Zusatzoptionen

Sollten Sie Übernachtungen außerhalb unseres Reisetermins wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel LechZeit.

Erik S.
„Tolle Tage im Lechtal! Marvin kennt das Gebiet wie seine Westentasche, und hat den verregneten vierten Tag für einen exzellenten Vortrag zum Thema Lawinenkunde bestens genutzt!! Highlight war die Tour auf die namlose Wetterspitze - einfach genial!“
.
„Die Dauer mit vier Touren war perfekt. Das Hotel ebenso. Marvin als Local hätte bestimmt zig weitere Möglichkeiten jederzeit in petto. Es hat Spaß gemacht mit ihm unterwegs zu sein.“
Scarlett S.
„Die Reise war super, wir hatten einen klasse Bergführer der sich gut auf die Gruppe eingestellt hat. Das Hotel war sehr schön mit sehr freundlichen Mitarbeitern, so dass man sich hier sehr gut erholen konnte.“
Andreas B.
„Ganz toll, dass so schnell ein ausgezeichneter Ersatz für den am ersten Tag erkrankten Bergführer gefunden werden konnte, und dass sich Alexander Kleinheinz so schnell und aufmerksam auf die Gruppe eingestellt hat.“
Ralf H.
„Lorenz als Guide ist am ersten Tag erkrankt. Und wurde schon am zweiten Tag über Summit durch Alexander Kleinheinz ersetzt. Das hat sehr gut funktioniert. Daher gebührt dem ALEX der größte Anteil an Zustimmung für die Touren. Er hat das sehr fein gemacht.“