Young Summits - Fahrtechnik und Touren in den Bayerischen Alpen

• Bike-Park
  • DAV Summit Club Bike Guide
  • Young Summits: Für junge Leute im Alter von 18 - 29 Jahren

Die Mischung macht’s! Du möchtest Tricks und Tipps zu deiner Fahrtechnik bekommen und Touren fahren? Dann ist diese Kombination die beste Wahl für dich. Beim Fahrtechniktraining kannst du dein individuelles Können verbessern. Je nachdem, was du schon mitbringst, lernst du Techniken wie Balance, Bremsen, Kurvenfahren, Fahren von Hindernissen und elementare Up- und Downhill-Techniken. Im Bikepark erwarten dich rassige Trails – Fahrspaß garantiert! Bei unserer Tour durch die Allgäuer Alpen genießen wir die Natur. Untergebracht bist du in einem lässigen Hostel in Oberstdorf. Flowige Trails, nette Leute und ein cooler Spot warten auf dich!

1. Tag: Individuelle Anreise

Am Anreisetag ist die individuelle Anreise nach Oberstdorf. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr im Hostel in Oberstdorf. Hier erwartet Sie Ihr DAV Summit Club Bike Guide zur gemeinsamen Begrüßung. Es folgt der Bike-Check und ein kleines Fahrtechniktraining am Nachmittag. Der Abend klingt bei einem gemütlichen Essen im Hostel aus. Du stimmst dich gemeinsam mit deinen Bike-Buddies hat die kommenden Tag ein.

2. Tag: Bike Park und Technik

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der lässigen Unterkunft fährst du mit einem Shuttle (zahlbar vor Ort) zum Bike-Park nach Bad Hindelang. Der heutige Stand steht ganz unter dem Motto Fahrtechnik und Trail fahren. Flowige Abfahrten warten auf dich. Dein DAV Summit Club Bike Guide gibt dir Tipps und Tricks für die perfekte Abfahrtstechnik. Denn ähnlich wie beim Skifahren, will auch die Abfahrt mit deinem MTB gelernt sein. Am Nachmittag holt uns der Shuttle wieder ab. Das gemeinsame Abendessen genießt du wieder im Hostel und die Tour des nächsten Tages bsprichst du mit deinem Guide.

3. Tag: Tourentag nach Wahl

Frisch gestärkt mit regionalen Produkten steht heute eine tolle Tour durch die Allgäuer Alpen an. Gemeinsam mit deinem DAV Summit Club Bike Guide gehst du auf Tour. Du nutzt die unzähligen Tourenmöglichkeiten um dein persönliches Können im Gelände und auf Tour zu verinnerlichen.

4. Tag: Abschlusstour und individuelle Heimreise

Mit einer abwechslungsreichen Abschlusstour erhälst du den letzten Schliff. Die Verabschiedung ist gegen ca. 15 Uhr. Es folgt die individuelle Heimreise.

• 3 Nächte im Hostel im Mehrbettzimmer
  • Halbpension
  • Liftticket Bike-Park
  • DAV Summit Club Bike Guide

• ggf. Trinkgelder
  • Shuttlefahrt lt. Ausschreibung

Erste MTB-Erfahrung von Vorteil, Kondition, Sportlichkeit, Spaß am Biken

MTB-Verleih Oberstdorf:

NTC-Verleih, Nebelhornstraße 67e, 87561 Oberstdorf, Tel.: 0049/8322/989601, E-Mail-Kontakt, Bikeverleih.

Bahnhof: Oberstdorf

Parkplätze stehen am Hostel zur Verfügung.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Deutschland