Stefanie Dossi
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Einschlägige Erfahrungen habe ich durch meinen Beruf gesammelt. Als Hotelier begleite ich seit 10 Jahren im Sommer und im Winter unsere Hotelgäste durch die Wälder des Nationalparks Stilfserjoch, sowie auf Touren im Ortler-Cevedale-Gebiet.

Meine Spezialitäten

Nationalpark Stilfserjoch (Val di Pejo), Ortler-Cevedale (Val di Sole), Adamello-Presanella.

Meine Motivation

Ich bin von der Yoga-Praxis fasziniert, sie tut mir sehr gut, sowohl körperlich, als auch mental. Durch die Asanas und die Meditation habe ich eine komplett neue Weltanschauung bekommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der DAV-Summit

Club der perfekte Weg für mein Ziel ist, anderen Menschen dabei zu helfen, sich etwas Gutes zu tun und sie für Yoga zu begeistern.

Mein Tipp

5-Seen Weg unterhalb des Cevedale, Weg des weißen Krieges am Tonale Pass in der Nähe des Presanella-Bergmassivs. Sonnengruß beim Covel-See mitten im National Park Stilfserjoch

Wichtig für mich

Die Beziehung zu mir selbst, zu meinen Gästen und Mitmenschen, zur Natur!

Einer meiner Lieblingssätze:

„Wenn wir lieben, streben wir immer danach, besser zu werden, als wir sind. Wenn

wir danach streben, besser zu werden, als wir sind, wird auch alles um uns herum

besser." Paulo Coelho

Besondere Momente

Ich begann skeptisch meine Yoga-Ausbildung in Triest, voller Unsicherheit und weit weg von meiner Familie. In einer ziemlich einfachen Umgebung musste ich mich der Yoga-Gruppe vorstellen und einen Zettel aus einer Vase ziehen. Darauf stand:

„Verwandlung von Raupe zum Schmetterling“ - fünf einfache Worte, die auf ein weißes Blatt Papier geschrieben waren. Sie haben mich dazu gebracht, die Augen zu öffnen und mich aus meiner Schale zu wagen, genau wie eine Raupe, wenn sie sich

zum Schmetterling verwandelt. Seitdem begleitet mich die Magie des Yoga durch meinen Alltag. Nichts passiert durch Zufall.

Kurse
14.07.24 - 20.07.24