Tobias Riedlsperger
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Seit einigen Jahren bildet der Bergsport nun schon den Mittelpunkt meines Lebens.

Durch den extremen Rückhalt meiner Familie ist es mir möglich viel auf dem Weg zu sein.

Durch sehr viele Touren baute sich natürlich eine gewisse Erfahrung und Sicherheit auf, die ich in der Ausbildung verfeinern und verfestigen konnte.

Die Leidenschaft zum Beruf zu machen ist ein Privileg und ich hoffe dieses mit vielen teilen zu können.

Meine Spezialitäten

Skitouren und Freeriden, Klettern, Eisklettern, Hochtouren

Ost und Westalpen steht natürlich vom Wohnsitz aus im Mittelpunkt.

Doch bin ich auch gerne unterwegs.

Meine Motivation

Große Reichweite, Kompetenz

Mein Tipp

Dolomiten (der schönste Platzt auf der Erde)

Wichtig für mich

Draußen zu sein ist ein Luxus.

Die Berge zu erleben, mit ihren ganzen Facetten, ist einfach gewaltig.

Besondere Momente

Emotionale Momente die sich willkürlich anbahnen, kurz vor dem Gipfel oder zb Sonnenaufgänge etc. In diesen Augenblicken genießt man alles um sich herum und alle Strapazen des Tages sind vergessen.

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner