Ulrich Mühlburger
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Bin seit klein auf mit meinen Eltern in den Bergen unterwegs, sei es unsere Almen zu bewirten oder als Hirte selbst über den Sommer tätig zu sein. Das Ich die Liebe zur Natur entwickle war mir sehr schnell bewusst. In den Bergen unterwegs zu sein gibt mir ein Gefühl der Kraft und Freiheit.

Im schönen Osttirol, die Heimat meiner Berge bin Ich unter anderen in der Lawinenkommission tätig sowie auch unzähligen anderen Vereinen vertreten. 2018 begann ich dann mit der Ausbildung zum Staatlich geprüften Berg und Skiführer.

Seit 2021 bin Ich hauptberuflich Bergführer und gebe mit Leidenschaft mein erlerntes Wissen weiter.

Meine Spezialitäten

Ob das Erleben eines richtigen Abenteuers in wilder einsamer Umgebung, liebe ich einfach die Vielseitigkeit der Berge. Sei es beim Sportklettern, AlpinenTouren, Eisklettern/Mixed, auf Skitouren/Skihochtouren oder beim Freeriden

Meine Motivation

Der Summit Club ist ein sehr gut organisiertes, freundliches und zuverlässiges Unternehmen, dem ich sehr gerne mitwirke. Die Leidenschaft auf Tour/am Berg mit Gleichgesinnten zu teilen bedeutet mir das, warum ich diese Arbeit liebe.

Mein Tipp

Liegt im Herzen meiner Heimat, rund um die Glocknergruppe gibt es unzählige schöne Abenteuer

Wichtig für mich

Den Spaß und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren

Besondere Momente

Heiratsantrag am Gipfel des höchsten Berg Europas, dem Montblanc.