Verena Hübner
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Ich in behördlich autorisierten Bergwanderführerin.
2007 habe ich meinen ersten 4000er bestiegen. Meine Leidenschaft für die Berge hat mich auf verschiedenen Wanderreisen in viele Länder dieser Welt geführt. Darunter Südtirol, Island, Peru, Marokko, Georgien, La Reunion, Kuba, Chile und Argentinien. Und natürlich bin ich auch viel in meinem Heimatland Österreich unterwegs.

Meine Spezialitäten

Höhen- und Weitwanderwege haben es mir besonders angetan. Das Gehen über lange Strecken und mehrere Tage, und dabei mit dem Wenigen das man dabei hat auszukommen, war für mich der beste Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit und übt nach wie vor eine große Faszination auf mich aus.

Meine Motivation

Ich möchte die positive Erfahrung, die ich selbst beim Wandern gemacht habe, an andere weitergeben.

Mein Tipp

Alpentraversale vom Königsee zu den Drei Zinnen
Gratwanderung auf den Großen Bösenstein in den Rottenmanner Tauern in der Steiermark

Wichtig für mich

Was man gerne macht, macht man auch gut, heißt es. Ich weiß nichts, was mir mehr Spaß macht als die Bewegung in den Bergen. Da hol ich meine Energie her.

Besondere Momente

Ein besonderer Moment war die Begegnung mit einer Gruppe Steinböcken am Abstieg vom Großen Bösenstein. Die schönen Tiere sind direkt vor uns am Weg gelegen und wir konnten sie von ganz nah bestaunen.

22.09.24 - 25.09.24
Top-Angebot: Herbstliche Wanderungen im Martelltal