Verena Huter

Meine Erfahrungen

Als Bergwanderführerin, Tiroler Landesskilehrerin und Lehrerin für Sport, Biologie und Physik sehen mich die Berge zu jeder Jahreszeit und mit den verschiedensten Sportgeräten und Zugängen.

Meine Interessen sind sehr vielseitig und reichen von leichten und anspruchsvollen Wanderungen und Weitwanderungen über Klettereien bis hin zu Länderdurchquerungen mit dem Mountainbike und Zelt. Als diplomierte Landesskilehrerin bin ich im Winter sowohl auf als auch abseits der Piste unterwegs und auf der Suche nach unverspurten Tiefschneehängen, gemütlichen Selbstversorgerhütten und netten Leuten im In- und Ausland.

 

Meine Spezialitäten

Bergwandern im gesamten Alpenraum, abenteuerliches Reisen zu Fuß oder mit dem Mountainbike (z.B. Bosnien und Herzegowina, Georgien, Venezuela), Skitouren und Freeriden am liebsten abseits der Menschenmassen

Meine Motivation

Ein vielseitiges Angebot kombiniert mit Professionalität und Leidenschaft für die Berge. 

Mein Tip

Tiroler Zugspitzarena und Tiroler Oberland

Wichtig für mich

Kommunikation auf Augenhöhe, Sicherheit und natürlich Humor

Besondere Momente

Wenn ich am Ende meiner Tour zurückblicke und dankbar für jeden Meter bin, den mich mein Körper aus eigener Kraft gebracht hat.